• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gravis Safety Pack Plus

TraxXx

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Hi Leute,

ich habe ein MacBook A1278 das hatte als es neu war schon ne kleine Delle im Topcase, aber nun gut habe ich halt so hingenommen, so nach 1,5 Jahren haben sich die Tasten schon verfärbt bzw. abgenutzt vorallem eben die, die oft benutzt werden, ich habe ein 5 Jahre altes Dell Notebook da ist das nicht und da wurde schon mehr drauf rumgehauen! Das sieht echt unschön aus.
Noch dazu kam jetzt neu das es ab und an aus den Lautsprechern brummt, habe das System schon neu aufgesetzt aber half nichts, also schließe ich mal einen Softwarefehler aus.

Ich habe wie gesagt von Gravis das Safety Pack Plus, müssen die das Gerät nun tauschen? Die Apple Garantie ist ja leider schon abgelaufen.
Ich habs ziemlich weit bis zum nächste Gravis Store und würde bevor ich dahin fahre gerne mal eure Meinung hören. Oder kann man denen das Gerät auch schicken?

Meint ihr die tauschen das MB aus?
Die verfärbten Tasten und die Delle sehe ich als Herstellungsfehler und das sollte ja eigentlich abgedeckt sein vom Safety Pack.

Vielen Dank
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich würd vorher einfach mal anrufen und die Situation schildern. Ansonsten schau einfach mal in die Unterlagen, die du für ds Safety Pack bekommen hast. Dort sollte drin stehen, was sie übernehmen und was nicht.

Ich persönlich hab mit Gravis (Braunschweig) an sich gute Erfahrungen gemacht. Letztens war ein Arbeitsspeicherriegel defekt. Hab bei denen angerufen, ob sie auch Arbeiten für den APP ausführen. Tun sie. Also eben hingefahren. Bin gleich drangekommen, weil sich alle anderen Kunden ums iPad versammelt hatten. 15 Minuten später saß ich wieder im Auto und bin mit ausgetauschtem Speicher wieder heim gefahren.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
werden bei der Gravisgarantie optische Mängel nicht ausgeschlossen?
 

Tommylicious

Jonagold
Registriert
02.09.09
Beiträge
21
Also ich kann nur was zum Gravis in Stuttgart sagen. Also dein Gerät werden sie dir auf jeden Fall nicht umtauschen. Erst recht nicht nach 1,5 Jahren. Mein MBP ist das neueste und hatte ebenfalls eine Delle und ein verschoebenes Display. Zu erst haben sie es nach Berlin geschickt. Dann hat es paar Tage gedauert bis es angeschaut wurde. Danach wurde eine Diagnose erstellt und schließlich zurück nach Stuttgart versendet. Hat insgesamt 14 Tage gedauert und das Ergebnis war enttäuschend. Keine Delle wurde entdeckt und das Display Problem wurde auch nicht gelöst. Habe hier auch irgendwo ein Thread eröffnet. Versuchen kannst du es. Sie werden vielleicht dien MacBook nach Berlin schicken müssen...