• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis Safety Pack oder Apple Care ??

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Auch wenn das o.g. Thema bereits das eine oder andere Mal hier im Forum erscheint, habe ich jedoch keinen aktuellen Thread hierzu gefundet - meistens aus dem Jahr 2007 oä und u.U. hat sich in den Details/Bestimmungen etwas geändert.

Gerne würde ich für meinen MacBook Pro (5 Wochen alt) eine solche Garantie-Verlängerung abschliessen, jedoch weiß ich noch nicht, welche ich nehmen soll.

Welche Erfahrungen konntet Ihr zu den beiden Paketen sammeln, wo liegen die Unterschiede, wo sind die Vor- und Nachteile (Ok, den Preis beim Apple Care klammere ich mal aus ;) ) usw!

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Gruß
John
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ganz klar Apple Care. Du kannst jeden Apple Service Provider nutzen, bei Gravis bist du auf Gravis beschränkt und hast keinen kostenlosen Telefonsupport über 3 Jahre.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Wenn Du einen Weltweiten Support mit Telefon Support haben Willst Apple Care

Wenn der Gravis in der Nähe ist und Dir das reicht Gravis Care habe auch nur diesen abgeschlossen für mein iMac da ich 3 verschiedene Gravis Stores in der unmittelbaren Umgebung habe.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich habe den apple cate plan und ich hatte nochnie Probleme mit meinem imac jedoch fühle ich mich bei dem Hersteller des Gerätes besser aufgehoben als bei einem "2. Händler" da das gerät dann nicht "von Hand zu Hand" gehen muss
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
die Frage interssiert mich auch:

Wenn ich das richtig verstanden habe bietet der Gravis Safety Pack doch mehr Leistung für weniger Geld (Diebstahlschutz...) hat aber keine weltweite gültigkeit und keinen kostenlosen telefon support oder?
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Aha, die grobe Richtung geht also eher in Richtung Apple Care....!

Nun hatte ich vor wenigen Tagen gehört, daß es bei Gravis unter Umständen passieren kann, daß die Geräte zur Reparatur nach Berlin geschickt werden müssen und somit eine entsprechende Wartezeit berücksichtigt werden muß.
Jedoch konnte ich bisher nicht herausfinden, wann die Geräte vor Ort und wann in Berlin (Hauptzentrale) repariert werden.

Des weiteren habe ich gehört, daß bei Gravis eine Selbstbeteiligung (Höhe??) vorhanden ist, so daß unter Umständen der niedrige Kaufpreis ganz schnell nach hinten los gehen kann.
Bei Apple habe ich eine solche Bedienung nicht gefunden....!

Details zum Umfang der beiden Pakete habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Wenn jemand einen Link/Datei oä hat, wo die AGBs zu finden sind, immer her damit ;)

Wer hat denn schon Erfahrungen mit der Garantie sammeln dürfen? Was wird ohne großartige Bürokratie problemlos repariert und wo "zickt" Apple bzw. Gravis herum? :)

Frohe Weihnachten
Gruß
John
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
links zum gravis safety pack hier:
http://www.gravis.de/service/garantieerweiterung/ selbstbeiteligung 536€ bei mobilen rechnern im falle von diebstahl und ungeschicklichkeit (doch was genau is ungescicklichkeit...wenn ichs vom tisch werfe???)...

"AGBs" zum apple care hier:
http://images.apple.com/legal/applecare/docs/EMEA_APP_German_Dv5.1.pdf

wenn ich das so sehe...und vergleiche dann deck der apple care doch lediglich materialfehler/herstellungsfehler ab der gravis safety pack auch bedienungsfehler und ungeschicklich keit, elementarschäden.... und kostet weniger...

wie sehen das andere?
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Naja,
Ich hatte eine Gravis Garantieerweiterung gekauft, mein display ist gerissen, wurde als ungeschicklichkeit eingestuft und mit kulanz behandelt. Ich sollte für die reperatur meines 2 ei halb Jahre alten gerätes nun 522€ selbstbeteiligung zahlen, ich frag mich bis jetzt wo da nun die Kulanz war...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Gravis... wenn du kein Problem damit hast, dass dein MacBook im Garantiefall eingeschickt wird und Du wochenlang ohne auskommen musst ;) Aber der Trend geht ja eh zum Zweitrechner (oder Drittrechner...?).
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Mal ganz ehrlich.
Ich persöhnlich finde 1 Jahr Garantie seiten von Apple absolut bescheuert. Jeder andere Hersteller hat 3 Jahre Garantie. Und das OHNE nochmal teure Euros fließen zu lassen. Meiner Meinung absolute Kunden Abzocke. Ich würde das absolut nich unterstützen. Wenn er halt kaputt geht, bezahl ich das halt, aber besser als apple euros in den A**** zu schieben. Alleine schon weil du für ein MacBook viel Geld ausgibts. Dann kann man wenigstens so kulant sein und einem die 3 Jahre Garantie drauf geben. Naja Apples Politik ist ein wenig fragwürdig.

Meine Meinung :) und Frohe Feiertage!
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
tja, Apple hat halt kein Vertrauen in seine Produkte, wäre ja nichts Neues wenn nach 2 Jahren einfach mal irgendetwas kaputt geht.
Ein Mac ist mMn sowieso kein Gerät für die Zukunft wie z.B. ein Thinkpad oder so, zumal der Wiederverkaufswert relativ hoch ist......
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
wieso sollte ein mac kein gerät für die zukunft sein?