• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis in Partnerschaft mit ModBook-Hersteller Axiotron

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Das bislang nur in den Vereinigten Staaten erhältliche Tablet-MacBook, welches vom Dritthersteller Axiotron individuell umgebaut wird, hat einen Euro-Preis erhalten: Stolze 2.246 Euro zahlt der Kunde für ein Modbook mit nVidia 9400M-Grafikkarte, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Festplatte mit 120 Gigabyte Speicherplatz. Wer sich sein eigenes MacBook umbauen lassen möchte, muss rund 1.300 Euro investieren. [/preview]

Als der Apple-Händer M&M-Trading und HSD Consult in den vergangenen Tagen ankündigte, in Deutschland das begehrte ModBook zu verkaufen, wunderten sich viele Experten über das Stillschweigen seitens Gravis: Immerhin sitzt Gravis-Gründer Archibald Horlitz im Aufsichtsrat von Axiotron. Hierzu sagt Archibald Horlitz, gleichzeitig Vorstand der GRAVIS AG: „Wir registrieren ein reges Interesse bezüglich des Modbooks und freuen uns über den Enthusiasmus, mit dem sich die Fachhändler bewerben. Mit HSD und m-Store konnten bereits ein Systemhaus und ein großer Fachhändler gewonnen werden.“ Horlitz sieht gute Chancen für den Erfolg des ModBooks: „Ein Tablet-Mac ist einer der meist geäußerten Wünsche, wenn es um bestimmte Anwendungen, wie Adobe PhotoShop oder um vertikale Lösungen geht. Daher sehen wir beste Chancen für das Modbook.“

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • macworld-2008-modbook.jpg
    macworld-2008-modbook.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 870

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Gibt es denn schon Anwendungen dafür? Mit der Hardware allein ist's leider nicht getan...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
aber ich heiss doch gar nicht pressemitteilung :oops:
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es schränkt den mobilen Nutzen halt schon stark ein, dass das Teil gar keine Tastatur besitzt. Mich wundert auch, dass es gerade für diese Nischenanwendung "Tablet" eine Lösung gibt, wo doch schon vor einiger Zeit von allen (PC-) Marken, die das versucht haben zu etablieren, erkannt wurde, dass Tablets und Convertibles einfach zu wenig Kunden anspricht die den doch signifikant höheren Preis zahlen wollen.
Oder sieht jemand viele Tablets in freier Wildbahn? Ich nicht.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
find ich gut. besetzt eine nische. aber 1300euro sind schon ne menge Holz dafür kann man sich ja ein zweiter MacBook kaufen. Diese kosten verstehe ich (klar, Mb kaufen+neues display+umbau) aber für den endkunden ist es ne menge Geld...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ohne tastatur, ne danke. ich bekomm nen gutes tablet von ibm oder hp für 1300€ und da ist noch ne tastatur dran ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei uns an der Uni nutzen manche Dotzen so Notebooks mit Drehbildschirm. Ist schon praktisch, dass man dort draufschreiben kann.
Die meisten halten aber "konvontionelle" Vorlesungen, d.h. wo die fertigen Folien aus Powerpoint oder sowas abgespult werden.

Es sieht so ja nicht schlecht aus, aber der Preis ist auch nicht ohne.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hui... nach dem mStore jetzt auch noch Gravis...
Man kann bespannt sein :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und hässlich wie die Nacht.
Da warte ich lieber bis Apple selbst sowas anbietet.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Wo steht das da keine Tastatur ist ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Schau dir doch die Bilder an... der Touchscreen scheint anstelle von Tastatur und Topcase draufmontiert zu sein.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ganz schön teuer, diese Tablets!

Weiß man schon, ob die auch bei Gravis ausgestellt werden? Das fände ich nämlich ziemlich cool! Wenn ja, dann bin ich quasi schon auf dem Weg dahin! :) Will nämlich endlich wissen, wie es sich auf so einem Ding arbeitet/zeichnet und wenn das bei Gravis zum Anfassen rumsteht, wäre das natürlich großartig!