• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gravis GSPP Voraussetzungen

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Hi Community,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir demnächst ein SantaRosa MBP zuzulegen, allerdings von einem kleinem Händler hier aus der Umgebung. Da mir AppleCare "ein wenig" überteuert erscheint dachte ich an das ähnliche, von Gravis vertriebene, "GSPP", Gravis Protection Plan oder wie auch immer das heißen möge ;)

Es sollte sich nicht (großartig) vom AppleCare unterscheiden, mal vom preislichen Rahmen abgesehen, und wurde mir damals auch zu meinem bei Gravis erworbenem Macbook angeboten.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage inwieweit ich das GSPP überhaupt für nicht bei Gravis gekaufte Produkte erwerben kann, weiß da einer zufällig mehr? :innocent:

Gruß und Dank im voraus,

limp
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
http://www.gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/


Bedingung ist hier, dass Sie Ihren Macintosh und/oder das Apple Display in einem GRAVIS Store oder dem GRAVIS TechnikCenter auf volle Funktionstüchtigkeit überprüfen lassen, das Original der Kaufrechnung Ihres Macs/des Displays und des Zubehörs vorlegen und der Kauf des Geräte nicht länger als 12 Monate zurück liegt.

Bei nachträglichen Kauf des GSPP innerhalb von 12 Monaten:

Mac mini 59,99 € + 19,99 € Überprüfungspauschale
iMac 79,99 € + 19,99 € Überprüfungspauschale
Mac Pro/Power Mac 99,99 € + 19,99 € Überprüfungspauschale
MacBook/iBook 99,99 € + 19,99 € Überprüfungspauschale
MacBook Pro/Power Book 129,99 € + 19,99 € Überprüfungspauschale
Apple Display 79,99 € (das Display muss im Store/Technik
Center zur Beurteilung vorgeführt werden, eine
Überprüfungspauschale fällt jedoch nicht an)

****

einen Apple Care Protection Plan aus dem Ausland bestellen und dann zu aktivieren geht übrigens auch. Die sollen bei ebay.com sehr günstig sein und man braucht auhc keinen Versand, da man die nötigen Daten auch in ner Email mitteilen kann....
 
  • Like
Reaktionen: limp

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Hi,

Danke für den Link, doch soweit war ich auch schon, gerade die Passage "...das Original der Kaufrechnung Ihres Macs/des Displays und des Zubehörs vorlegen und der Kauf des Geräte nicht länger als 12 Monate zurück liegt..." finde ich irgendwie recht "verwaschen", d.h. es wird nirgends fremdgekaufte Hardware aus- oder eingeschlossen bzw auf "Gravis-Geräte" eingegangen...

Mhh, vllt bin ich einfach ein wenig kleinlich... o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hätte ich den Absatz davor auch noch zitieren sollen?
uch wenn Sie Ihren Macintosh oder Ihr Display innerhalb der letzten 12 Monate bei GRAVIS oder einem anderen Apple autorisierten Händler erworben haben, können Sie Ihre Investition kostengünstig schützen.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Jawohl, denn ich bin leicht übermüdet und hab deinen Link erst jetzt entdeckt, peinlich peinlich... :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hehe, übermüdet bin ich auch, deswegen geht's nun auch in die Heia