- Registriert
- 26.03.08
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Servus und hallo,
Gestern gab ich mein MBP early 08 aufgrund des Verdachts eines Grafikkartendefekts (laut Apple-Telefonsupport wahrscheinlich, siehe unzählige Berichte leidgeplagter Nutzer in diesem und anderen Foren) beim Gravis in Mannheim ab. Da mir der sichtlich lustlos agierende Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnte, entschieden wir uns, das MBP einzusenden. Heute bekam ich einen Anruf aus dem Gravis-Technikcenter in Berlin. Die geduldige Dame berichtete von einem, Zitat "(...) möglichen Softwaredefekt (...)", ohne nähere Angaben. Ein Hardwaredefekt sei auszuschließen. Sie sei auch neu und könne mir deshalb nicht alles genau erklären. Schön und gut, das sei ihr verziehen.
Nun meine Frage: Die Dame aus Berlin fragte nach meinem Passwort, da ein Softwaredefekt vermutet wird. Nur verstehe ich nicht, wieso sie das brauchen? Bei der letzten Reparatur (als mein MBP nicht mehr hochfahren wollte) lag das laut Bericht an einem Softwaredefekt und diesen behoben sie ohne Kennwort, einfach mittels Neuinstallation von einem anderen Rechner (bei mir klappte nicht einmal das Booten von der Leopard-DVD). Daher bitte ich euch kurz mal ein paar Erfahrungberichte bzw. Ratschläge juristisch erfahrener Mac-Nutzer. Wurdet ihr auch schon einmal vom Gravis nach eurem Kennwort gefragt? Wenn es ein Softwaredefekt ist, wieso installieren sie dann nicht wie letztes Mal einfach das OS neu? Das Kennwort lässt sich doch auch leicht mit einer Leopard-DVD umgehen, oder?
Besten Dank und schönen Abend
Gestern gab ich mein MBP early 08 aufgrund des Verdachts eines Grafikkartendefekts (laut Apple-Telefonsupport wahrscheinlich, siehe unzählige Berichte leidgeplagter Nutzer in diesem und anderen Foren) beim Gravis in Mannheim ab. Da mir der sichtlich lustlos agierende Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnte, entschieden wir uns, das MBP einzusenden. Heute bekam ich einen Anruf aus dem Gravis-Technikcenter in Berlin. Die geduldige Dame berichtete von einem, Zitat "(...) möglichen Softwaredefekt (...)", ohne nähere Angaben. Ein Hardwaredefekt sei auszuschließen. Sie sei auch neu und könne mir deshalb nicht alles genau erklären. Schön und gut, das sei ihr verziehen.
Nun meine Frage: Die Dame aus Berlin fragte nach meinem Passwort, da ein Softwaredefekt vermutet wird. Nur verstehe ich nicht, wieso sie das brauchen? Bei der letzten Reparatur (als mein MBP nicht mehr hochfahren wollte) lag das laut Bericht an einem Softwaredefekt und diesen behoben sie ohne Kennwort, einfach mittels Neuinstallation von einem anderen Rechner (bei mir klappte nicht einmal das Booten von der Leopard-DVD). Daher bitte ich euch kurz mal ein paar Erfahrungberichte bzw. Ratschläge juristisch erfahrener Mac-Nutzer. Wurdet ihr auch schon einmal vom Gravis nach eurem Kennwort gefragt? Wenn es ein Softwaredefekt ist, wieso installieren sie dann nicht wie letztes Mal einfach das OS neu? Das Kennwort lässt sich doch auch leicht mit einer Leopard-DVD umgehen, oder?
Besten Dank und schönen Abend