1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gravis bucht nicht ab!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Moe86, 30.01.10.

  1. Moe86

    Moe86 Fuji

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen,

    Anfang November wurde von uns das Macbook im Gravis Store gekauft.

    Das Ganze läuft per Finanzierung.

    Beim Kauf wurden wir gefragt, ob wir schon im November die erste Rate zahlen wollen, oder erst ab einem späteren Zeitpunkt.
    Wir haben uns dann dazu entschieden ab Dezember, jeweils zum 15., mit der Finanzierung zu beginnen.

    So weit so gut, Bankdaten etc wurden kopiert, MacBook wurde mitgenommen.

    Nun ist sowohl der 15.12, als auch der 15.01 rum, und bisher hat Gravis nicht einen Cent abgebucht.

    Ist das normal, dass das ab uns zu etwas dauert, bis so eine Ratenzahlung anläuft oder könnte man anfangen sich Hoffnungen zu machen? ;):-D
     
  2. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    Gravis wird bei dir auch keinen Cent abbuchen das wird wenn die CreditPlus Bank bei dir machen.
    Solltest lieber mal da anrufen und fragen was da los ist nicht das du eines tage nen dickes Mahnschreiben kriegst das du mal eben 5 raten auf einmal zahlen sollst weil du im Rückstand bist. (sry wenn das mit dem Mahnschreiben nicht stimmt ka bin ken bank profi)
    Vielleicht stimmt was bei deinen Konto Daten nicht oder aber die haben nachträglich die Finanzierung doch noch abgelehnt aber selbst da kriegst du bescheid.
    Hast du Kontaktdaten hinterlassen bei Gravis vielleicht dabei was falsch ?

    Also wie gesagt ich würde mich nicht darauf ausruhen und gucken was kommt
     
  3. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Melden würde ich mich da ganz bestimmt nicht - wohl aber damit rechnen, dass es dazu kommen kann, dass ich die bisherigen Raten auf einmal abdrücken muss.

    Mahnen können die da gar nichts - wenn die zu doof sind das Geld abzubuchen..
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Leg dir einfach vorsichtshalber die Raten, die du zahlen müsstest, zurück — nur für den Fall, dass ein Schreiben kommt.

    Aber schon lustig, wenn man zuviel zahlen muss, beklagt man sich sofort — andersherum nicht. Irgendwie gemein?
     
  5. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Da wären wir bei den moralischen Aspekten ;)
     

Diese Seite empfehlen