• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis bucht nicht ab!?

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Hallo zusammen,

Anfang November wurde von uns das Macbook im Gravis Store gekauft.

Das Ganze läuft per Finanzierung.

Beim Kauf wurden wir gefragt, ob wir schon im November die erste Rate zahlen wollen, oder erst ab einem späteren Zeitpunkt.
Wir haben uns dann dazu entschieden ab Dezember, jeweils zum 15., mit der Finanzierung zu beginnen.

So weit so gut, Bankdaten etc wurden kopiert, MacBook wurde mitgenommen.

Nun ist sowohl der 15.12, als auch der 15.01 rum, und bisher hat Gravis nicht einen Cent abgebucht.

Ist das normal, dass das ab uns zu etwas dauert, bis so eine Ratenzahlung anläuft oder könnte man anfangen sich Hoffnungen zu machen? ;):-D
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Gravis wird bei dir auch keinen Cent abbuchen das wird wenn die CreditPlus Bank bei dir machen.
Solltest lieber mal da anrufen und fragen was da los ist nicht das du eines tage nen dickes Mahnschreiben kriegst das du mal eben 5 raten auf einmal zahlen sollst weil du im Rückstand bist. (sry wenn das mit dem Mahnschreiben nicht stimmt ka bin ken bank profi)
Vielleicht stimmt was bei deinen Konto Daten nicht oder aber die haben nachträglich die Finanzierung doch noch abgelehnt aber selbst da kriegst du bescheid.
Hast du Kontaktdaten hinterlassen bei Gravis vielleicht dabei was falsch ?

Also wie gesagt ich würde mich nicht darauf ausruhen und gucken was kommt
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Melden würde ich mich da ganz bestimmt nicht - wohl aber damit rechnen, dass es dazu kommen kann, dass ich die bisherigen Raten auf einmal abdrücken muss.

Mahnen können die da gar nichts - wenn die zu doof sind das Geld abzubuchen..
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Leg dir einfach vorsichtshalber die Raten, die du zahlen müsstest, zurück — nur für den Fall, dass ein Schreiben kommt.

Aber schon lustig, wenn man zuviel zahlen muss, beklagt man sich sofort — andersherum nicht. Irgendwie gemein?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Da wären wir bei den moralischen Aspekten ;)