• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gravierendes Problem mit Mail

Nasreddin

Erdapfel
Registriert
11.04.07
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings gravierende Probleme mit Mail und Leopard 10.5.1. Neulich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wurde ich aufgefordert, Mail neuzustarten weil irgendwas beschädigt sei. Soweit so gut, neu gestartet, Mails wurden importiert und alles lief. Das ganze kam vor zwei Tagen wieder...mit dem Unterschied, dass drei Postfächer nicht richtig synchronisiert werden...sprich es wird angezeigt, dass die server abgefragt werden aber nachdem ich mein Macbook einen Tag habe laufen lassen war immer noch nichts passiert. Im Netz bin ich bisher noch nicht fündig geworden, ebensowenig in der Mail Hilfe...hat jemand Ratschläge?

Danke schonmal.

Gruß, Nasreddin
 

Rotti

Golden Delicious
Registriert
07.04.07
Beiträge
9
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem (unter Leopard). Abhilfe war es, den Mailfolder (Library/Mail) aus einem Backup (z.B. Time Machine) wiederherzustellen und Mail neu zu starten.

Grüße,

Rotti