• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikelzz

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
4
Hallo Leute!
In letzter Zeit höre ich immer wieder Fehler die mit dem neuestem iOS Update in Verbindung gebracht werden. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf alle iPhones, ausgeschlossen 6s/ 6s plus.

Einige User berichten davon, dass ihr iPhone die Sim Karte plötzlich nicht mehr erkennt. (Suchen.../keine sim)
Desweiteren können einige Leute ihr iPhone nicht mehr einschalten, andere sehen Streifen in ihrem display.
Zudem funktioniert bei manchen auch das WLAN nicht..
Und am häufigsten sehe ich das Problem (was mich auch betrifft), dass plötzlich hunderte iPhones im Wartungsmodus feststecken!
-Alle diese Punkte hängen meist od. oft mit dem Update zusammen, so auch bei mir.
-Man hört immer wieder von iTunes Fehlern- "Fehler 1; Fehler 53" die sich niemand erklären kann

Ich schildere jetzt mal meine Situation und hoffe, dass es evtl einen unter euch gibt, der ein Lösung weiß:

Vor einigen Wochen fing alles damit an, dass mein (zu dem Zeitpunkt: iPhone 5s) aus heiterem Himmel die Sim Karte plötzlich nicht mehr erkennt. Dort stand einfach nur "suchen". Zudem brach die WLAN Verbindung ständig ab und Verbindete sich neu.
Ich hab sämtliche Ursachen versucht auszuschließen, zB durch: Neustart, sim raus/rein, andere sim Karte ausprobieren (Meine Sim Karte funktionierte: wurde in jeglichen Smartphones getestet). Einmal innerhalb dieser zwei Wochen und Gefühlen zwei tausend versuchen später hat es sogar einmal die sim erkannt! Ich konnte jedoch noch nicht mal meinen pin eingeben und ehe ich mich versah stand oben auch schon wieder "suchen"..
Ich habe mir dann vor einer Woche ein neues iPhone 6s gekauft weil ich glaubte, dass evtl irgendwas an meinem mainboard den Geist aufgegeben hatte (sim Reader o.ä).
Jedoch wollte ich meine Daten noch Verbindete das 5s mit iTunes. Das hat auch noch alles geklappt. Dann wollte ich das Gerät neu aufsetzen (Wiederherstellen), was sich als gravierender Fehler herausstellte!
Beim draufspielen der neuesten version von iOS und ca 60-70 Prozent Ladefortschritt (laut Ladebalken auf Display) kam der besagte iTunes Fehler 1 auf. Das iPhone hat auch nicht mehr reagiert, die Ladeanzeige blieb stehen.. Nach dem Klick auf "ok" wurde das 5s dann auch nicht mehr in iTunes erkannt, bis man das Kabel wieder raus und reinsteckte. Beim rausziehen schaltete sich das iPhone in den wartungsmodus (Kabel + iTunes Logo), wo es bis heute feststeckt!
Ich habe ALLE aber wirklich alle Lösungsvorschläge ausprobiert, die mir die Support Seite von Apple als mögliche Gründe gegeben hat!
ZB: aktualisieren von iTunes/ Windows/ Sicherheitssoftware; überprüfen der Host Datei, Datenkabel überprüfen, im DFU Modus testen ( nach wiederholtem Fehler eins springt iPhone automatisch in wiederherstellungsmodus) etc.. Zwischendurch habe ich immer einen Neustart des pcs vorgenommen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass meine Einstellungen übernommen werden! Das ist der aktuelle Stand der Dinge und ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich keinen Rat mehr habe..
Im Internet findet man auch nur das, was ich schon 100 mal versucht habe und Apple würde sich ja nie zu einem Fehler bekennen- zumindest nicht sehr schnell..

Aus Spaß habe ich vor ein paar Tagen mal bei Seiten wie eBay, ebay Kleinanzeigen etc. nach angebotenen iPhones geschaut, mit dem Zusatz "defekt".
Auf einmal aus heiterem Himmel sieht man in fast jedem zweiten angeboten artikel (meist iPhone 5,5s, selten 6) ein Smartphone, was im wartungsmodus steckt.. Die Besitzer wissen in jedem der artikel auch keine Lösung und bieten es als defekte ware an..
Und dann gibt es dort noch einige, die, nachdem das Handy auf "suchen" steht bereits aufgegeben haben und das iPhone deswegen verkaufen. (Und: div. andere defekte- siehe oben).
Man könnte jetzt natürlich meinen, dass man einen Wechsel der Komponenten bei diesen verkaufsgeräten nicht ausschließen könne- kann man auch nicht..
Aber ich kann es zu 100% bei meinem iPhone ausschließen, was mir als Beweis genügt, da ich mein 5s damals neu gekauft habe..

Zu guter letzt entschuldige ich mich jetzt schon mal für den wahrscheinlich sehr lang gewordenen Text und wünsche einen schönen tag! Ich hoffe es kann mir und vielen anderen mal jemand Aufschluss zu diesen ganzen ereignissen, und, in erster Linie zu meinem Problem geben!
Mfg
 

Nikelzz

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
4
Davon habe ich auch schon gehört!
Aber wenn ich den Thread jetzt korrekt überflogen habe ist die einzige Möglichkeit, die gerade besteht, dass ich meinen Akku ab- und wieder dranklämme..
Und da ich mein iPhone noch nie modifiziert, geöffnet oder dergleichen habe, werde ich das mal nicht tun.. Dann kommt Apple hinterher und sagt ich hätte billigteile in mein Gerät verbaut..

Also abwarten und Tee trinken, oder wie lautet die Devise?