• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravierende Probleme Iphone 3G nach Update OS3.0, Jailbreak und Unlock

DarkHawk

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe die letzten 2 Stunden so einige Beiträge gelesen konnte ich jedoch nichts vergleichbares zu meinem Problem finden.

Ich besitze ein Iphone 3G mit Firmware Update 3.0, aktuellem Jailbreak und dem Simunlock durch UltraSnow.

Ich habe derzeit noch keine Anwendungen außer ein paar Spiele für meine Freundin installiert. Folgende Probleme habe ich derzeit:

- Iphone wird mit der Zeit immer langsamer. So langsam das der Slider sich in Zeitlupe bewegt und der Klingelton sich anhört als würde bei nem Cassetten Walkman die Batterien leer werden!
Iphone muss dann neu gestartet werden

Generell ist das Iphone sehr langsam. Wenn ich auf Mail, Kontakte oder Nachrichten klicke dauert es 10-15sekunden bis ich etwas sehe.
Beim verfassen von SMS Nachrichten hinken die Buchstaben dem Tippen hinterher.

- Ich habe seit dem Jailbreak und Ultrasnow sehr starke Netzprobleme. (Es ist trotz Unlock immernoch die Vertrags Sim Karte drin). Das Netz ist sehr schwach und schwankt zwischen Schwach und Kein Netz. Es erscheint immer wieder keine SIM Karte eingelegt oder SIM Karte muss erneut entsperrt werden.
Netzausfälle während des Telefonierens, das Carrierlogo verschwindet, es erscheint kein Netz dann kommt alles wieder.
Manchmal kann ich nicht telefonieren oder angerufen werden obwohl Netz da ist. 2-3 mal neustarten des Iphone behebt das Problem!

- Sehr viele Anwendungen stürzen ständig ab. Mail, Kontakte, Nachrichten. Entweder beim Starten der Anwendungen, beim verfassen einer Nachricht oder beim Senden. Heute auch beim abändern eines Kontaktes.

Ich bin sehr ratlos!

Nach Tests kann ich sagen das die Performanceprobleme nach dem Jailbreak auftreten. Und die Netzprobleme nach Ultrasnow.
Ich komme derzeit nicht dahinter was ich falsch mache, weil derartige Probleme soviele andere User nicht haben!

Mfg
Michael Hofmann
 

DarkHawk

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
3
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Ratschlag!
Bist Du also auch der Meinung das dies bei mir eher ein untypisches statt generellem Problem nach einem Jailbreak und Ultrasn0w ist?

Wenn Du sagst als neues Iphone anlegen, was passiert dann mit meinen gekauften Inhalten bei Itunes sind diese dann verloren? Ich würde ungern nochmals eine 3stellige Summe für die Musik und Videos ausgeben!

Kann ich mein derzeitiges Backup wegkopieren bevor ich das Iphone in iTunes dann als neues Gerät anlege?
-> C:\Dokumente und Einstellungen\hom\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

Hier befinden sich meine Backup Imagedateien!

Gruß,
Michael
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Sorry für die Frage, aber wofür ultrasn0w, wenn du es eh mit Vertrag verwendest?:innocent:
Gibt im Zweifelsfall doch höchstens Probleme...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen könnte helfen.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
deine daten gehen nicht verloren, also gekaufte musik musst du einfach neu aufs iPhone spielen aber nicht neu kaufen oder so.. wird einfach wie ein neues iPhone behandelt.
 

DarkHawk

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
3
@uhuphi

Weil ich doch ganz gerne die Möglichkeit habe meine andere Sim-Karten im Iphone verwenden zu können.
Nicht immer möchte ich 2 oder 3 Handys mit mir herumschleppen.
Und das Iphone ist vom Komfort her einfach der Wahnsinn das ich schon gar keine Lust mehr habe meine anderen Geräte zu verwenden. Da nehm ich es im Kauf die SIM-Karte zu tauschen.

Lg
Michael
 

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
Habe auch das selbe Problem
Mein iPhone 3G (OS 3.0) ist auch extrem langsam geworden nach dem Jailbreak (redsn0w)
bei manchen Programmen oder Spielen dauert es bis zu ner halben minute bis endlich mal was vorran geht. egal wo, die Tastatur hakt. Dauert mir alles viel zu lang! Habe jetz ersteinmal ganz normal wiederhergestellt. Werds auch so lassen wenn nix anderes kommt.
Weiß jemand ne Lösung oder ob es schon nen besseren Jailbreak gibt?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich könnte mir vorstellen das bei einem jailbroken iPhone irgendwann viele Apps im Hintergrund arbeiten, was das iPhone langsamer macht. Also sollte man vielleicht hin und wieder neu starten (iPhone aus/ein schalten)
oder mit dem Homebutton (länger als 10 sek. drücken bis App schliesst) die Hintergrundprozesse beenden.

Bei nicht jailbroken iPhones laufen Apps ja nicht im Hintergrund (da Apple das ja nicht zulässt) womit die Schwierigkeit einer Trägheit des iPhone minimiert wäre!

Macht das Sinn?