• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Graustufen drucken mit Canon i550?

dapfl

Gast
hallo zusammen,

ich bin absoluter mac-neuling und hätt da mal ne frage zum drucken:

bisher war ich immer windows-user, was mir viel kummer bereitet hat. deshalb jetzt mac. aber eine sache beim mac will sich mir noch nicht so recht erschließen:

unter windows konnte ich beim drucken immer die otion "graustufen drucken" auswählen, um word- oder pdf-dokumente nicht in farbe drucken zu müssen. spart tinte ;) ich hab, glaube ich zumindest, alle optionen beim mac-druck-befehl durchgesehen - aber nix gefunden. hättet ihr wohl nen tipp für mich, wie ich graustufen beim mac drucken kann?

noch mal ganz kurz zu den vorhandenen geräten: hab nen drucker von canon, i550, angeschlossen über usb, und nen macbook.

vielen dank für eure hilfe....
dapfl
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Also. Du gehst einfach auf "Drucken". Danach kommt ein Fensterchen aufgeklappt (Siehe Anhang). Bei "Quarz-Filter" wählst du einfach die gewünschte Einstellung aus. Und fertig!

Siehst du? Alles ganz leicht. Denn wir sind die Guten und wir denken anders.

Gruß Vitus;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    181,5 KB · Aufrufe: 446

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Grauton wäre in diesem Fall "Gray Tone". Schon klar, oder? ;)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hallo zusammen,

ich krame den Thread mal wieder hervor, weil mich seit kurzem ein Problem quält, dessen Ursache ich mir nicht erklären kann: