Grauimporte in A ???

  • Ersteller S_h_a_r_k
  • Erstellt am

S_h_a_r_k

Gast
Hallo,

ich vermute, daß in Ö kurz vor Weihnachten Grauimporte in den Regalen bei Mediamarkt als auch eventuell bei Penny Markt aufgetaucht sind. VK bei beiden EUR 699,--

Bei Media war ein Gerät ausgestellt das die Woche 41 gezeigt hatte - als auch FW 1.1.1 und 04.01.13_G. Witzigerweise war die Installer.app darauf installiert - also vermute ich daß es mit jailbreak und unlock freigeschalten war. Bei den restlichen in der Glasvitrine verstauten Geräten war bei allen die Verpackungsfolie an der Unterseite der Schachteln fein säuberlich entfernt.

Ich Frage mich was Mediamarkt macht wenn die Käufer auf 1.1.2 updaten und die Geräte nicht mehr funktionieren bzw. gibt es anscheinend doch Kanäle wo man 1.1.1er in großen Mengen beziehen kann (vielleicht sogar aus der Produktion - wär nicht das erste mal)

Gruß

Shark
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Immer wieder erstaunlich, was manche Ketten so anstellen, nur um etwas Profit zu erzielen...
Aber der Preis ist an sich ja noch o.K., es gibt Läden (wie den Apple Laden um die Ecke), die verlangen 800€ für ein unlock-Gerät.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Als Steve würde ich mal die Läden mal ordentlich abmahnen ;)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Immer noch zu teuer. Verstehe nicht das die Leute nicht bei Ebay USA als Beispiel mal schauen, anstatt immer bei EBay Deutschland oder ähnliches. In USA kosten die Teile neu 279 EUR oder bissl mehr. Eingeschränktes Denken + Gier alles sofort haben zu müssen + zu viel Geld + beim streiken die ersten wenn es um 0,000000001 % mehr Lohn get + beim jammern alles ist so teuer usw immer die ersten + sich dennoch das iphone überteuert wie alles andere in deutschland zu kaufen = Du bist Deutschland ! :D Kaufe selbst Spiele nicht mehr in Deutschland. Alles so unverschämt teuer. 70 EUR für ein Spiel, was ich in USA oder Japan für 35 EUR bekomme und was sogar noch auf Deutsch ist da Multilanguage. Nur als Beispiel. Dummmmmmmm.......
 

BAK

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
15
@hornedry2k:
279 Euro neu? Wohl nicht: Das Teil kostet $400 + Tax - und Apple liefert nicht nach ausserhalb USA. Und bei eBay bekommst Du ein offenes (=kein SIM-Lock) iPhone nicht unter 400-500 Euro.
Sorry, aber der Rest Deines Postings ins Blabla und gehört hier nicht in.

Trotzdem wundert es mich dass solche Grauimporte aufgetaucht sind...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Eingeschränktes Denken + Gier alles sofort haben zu müssen + zu viel Geld + beim streiken die ersten wenn es um 0,000000001 % mehr Lohn get + beim jammern alles ist so teuer usw immer die ersten + sich dennoch das iphone überteuert wie alles andere in deutschland zu kaufen = Du bist Deutschland !

Mein lieber hornedry2k,

und erstmal "Frohes Neues". Muss ja tolle Getränke bei Dir gegeben haben bei Dir zum Neujahrsempfang. ;) Wahrscheinlich was Edles importiertes.

Übrigens eine lustige "Pauschalrechnung", die Du da aufgestellt hast. Wobei Du ja, wenn Du ehrlich bist, auch gut in die Rechnung passt, wenn Du aus dem "zuviel Geld" ein "zu wenig Geld" machst und das ganze dann noch mit einer etwas penetranten Art des "Ich-weiß-sowieso-alles-besser-als-wie-ihr-und-das-zeig-ich-Euch-mal-locker!" addierst. Das ist dann auch Deutschland. :)

Wurden eigentlich bei Apfeltalk schon Sperren für "Penetrantes Rumnerven rund um die günstigste iPhone Beschaffung inklusive aller mehr oder weniger blöden Tricks wie ich es am Zoll vorbeischaffe" ausgesprochen? Mal ganz ernsthaft...

So, und jetzt weiter in der Maschinerie.

hornedry2k, viel Spaß noch mit Deinem iPhone. Hoffentlich ist dann erstmal Ruhe, wenn Du's dann hast.

Liebste Grüße aus dem neuen Jahr,

kabra, das mal loswerden wollend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich liebe diese Moralapostel. Warum gibt es nur dann ein Iphone Hackforum? Hmm... achja stimmt weil sich alle es in Deutschland kaufen und es so superlegal ist und Apple hat bestimmt nichts gegen Iphone Hacks. :D

Scherzkeks!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi hornedry2k,

ups, ich muss das nochmal kurz präzisieren. :)

Es geht mir nicht um:

-> iPhones, die "hackbar" sind und das Existieren von den dazugehörigen Foren,

-> die Firma Apple, die etwas gegen Hacks rund um das iPhone hat (keine Ahnung, ehrlich gesagt!;))

-> die Tatsache, dass Du Dir ein iPhone aus den USA kaufst, um es dann "zu unlocken", "virginizen (oder was auch immer), wie das so schön neudeutsch heißt. Das ist mir wirklich egal. :)

Mir geht es ja nicht mal darum, den "Moralapostel" zu spielen. :)

Ich wollte einzig und allein feststellen, dass mir dieses penetrante Zurschaustellen wie clever Du den Kauf und den Import Deines iPhones gemanagt hast und nicht müde wirst, das in verschiedenen Threads immer mal wieder beiläufig zu erwähnen, etwas unangenehm auffällt.

Das war es auch schon. Und ja, das ist "Geschmacks- oder Ansichts- oder Was-auch-immer"-sache.

Gelegentlich kann "Schweigen" und "Genießen" eine echte Alternative sein. Es sei denn man tut Gutes. Da kann man drüber reden. ;)

Soviel vom Moralapostel für heute Abend.

Moralische Grüße, das iPhone an sich ziemlich unwichtig findend, Dir aber trotzdem viel Spaß damit wünschend,

kabra
 
  • Like
Reaktionen: lebiLL

redman

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
8
Mein Gott ihr müsst vielleicht Probleme haben...