1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grauer "Strich" im Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Firen, 05.01.09.

  1. Firen

    Firen Cox Orange

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    100
    Hallo,

    Als ich gestern meinen iMac gestartet habe, habe ich beim Startup Screen gesehen, dass am unteren Teil des Displays ein grauer "Strich" sich 10 cm übern Bildschirm zieht.

    Man sieht ihn nur wenn ein heller HIntergrund ist, aber er ist doch da. Weiß jetzt halt auch nicht ob es das Display direkt selbst ist, oder unterm Glas vom iMac sich was befindet.

    Weiß jemand zufällig was das ist, woher es kommt oder gar wie ich es los werden kann? :/

    Grüße,
    Mathias
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hast du vlt. mal ein Bild?
    und ist er dauerhaft da oder nur bei Start?
     
  3. Firen

    Firen Cox Orange

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    100
    Hm... Bild ist schwer, da man es kaum sieht und wenn dann hauptsächlich beim Startup und bei weißen und blauem hintergrund. Also hauptsächlich bei Filmen leider :/

    Auffällig ist er zwar nicht, aber für den Preis *grml*

    Er ist dauerhauft da...
     
  4. mercurial

    mercurial Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    3
    Die Displays vom iMac sind ziemliche ....
    Man hört immer wieder davon, dass die Displays Störungen haben.
    Leider kann man daran selbst kaum etwas machen, daher einfach mal beim Apple Support anrufen, ist ja schließlich kostenlos.
    0800/2000-136
    Die Nummern auf der Apple-Supportseite sind alle kostenpflichtig, aber so kommt man auch ans Ziel.
     
  5. |kiwi|

    |kiwi| Boskop

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    211
    hab auch 2 davon bei meinem mbp.. sind aber nur 3 cm lang und ebenfalls nur bei hellem hintergrund sichtbar. is keine 3 wochen nach garantieablauf aufgetreten... -.-
     
  6. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Habe ich auch, die Striche sind Überreste (bzw. Abdrücke oder wie man das bezeichnen mag) meistens von Safari etc. was bei mir immer läuft.
     

Diese Seite empfehlen