• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grauer "Strich" im Bildschirm

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hallo,

Als ich gestern meinen iMac gestartet habe, habe ich beim Startup Screen gesehen, dass am unteren Teil des Displays ein grauer "Strich" sich 10 cm übern Bildschirm zieht.

Man sieht ihn nur wenn ein heller HIntergrund ist, aber er ist doch da. Weiß jetzt halt auch nicht ob es das Display direkt selbst ist, oder unterm Glas vom iMac sich was befindet.

Weiß jemand zufällig was das ist, woher es kommt oder gar wie ich es los werden kann? :/

Grüße,
Mathias
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hast du vlt. mal ein Bild?
und ist er dauerhaft da oder nur bei Start?
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hm... Bild ist schwer, da man es kaum sieht und wenn dann hauptsächlich beim Startup und bei weißen und blauem hintergrund. Also hauptsächlich bei Filmen leider :/

Auffällig ist er zwar nicht, aber für den Preis *grml*

Er ist dauerhauft da...
 

mercurial

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
3
Die Displays vom iMac sind ziemliche ....
Man hört immer wieder davon, dass die Displays Störungen haben.
Leider kann man daran selbst kaum etwas machen, daher einfach mal beim Apple Support anrufen, ist ja schließlich kostenlos.
0800/2000-136
Die Nummern auf der Apple-Supportseite sind alle kostenpflichtig, aber so kommt man auch ans Ziel.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
hab auch 2 davon bei meinem mbp.. sind aber nur 3 cm lang und ebenfalls nur bei hellem hintergrund sichtbar. is keine 3 wochen nach garantieablauf aufgetreten... -.-
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Habe ich auch, die Striche sind Überreste (bzw. Abdrücke oder wie man das bezeichnen mag) meistens von Safari etc. was bei mir immer läuft.