• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grauer Bildschirm mit zu bewegender Maus

illiloh

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab ein äußerst komisches Problem mit meinem iMac.
Ich hab das Update auf 10.7.2 gemacht und nach dem Neustart habe ich bloß einen grauen Bildschrim und links oben eine Maus die ich aber bewegen kann. Was richrig komisch ist das der TeamViewer Host trotzdem funktioniert. Also ich komme von einem anderen Gerät auf meinen iMac.
Jetzt hab ich mir gedacht naja mach ihn Platt und alles neu. Wollte ich eh schon lange mal machen. Gesagt getan.
Hat alles Super geklappt auch das Update auf 10.7.2. Auch die neustarts. Jetzt war ich einen Tag nicht daheim und der iMac aus.
Heute eingeschalten und Zack wieder das gleiche...

Ich bin am verzweifeln. Was kann das sein?



Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du irgendwelche exernen Geräte angehängt hast, dann trenne sie alle vom Mac und versuche ihn neuerlich zu starten.
Was hast du für eine Tastatur / Maus? Wenn das Bluetooth Geräte sind (oder nicht von Apple!), dann schau, ob du zur Probe eine andere Tastatur /Maus bekommst.
Wenn das alles nicht zutrifft, dann starte den Mac im Safe Mode (Shifttaste halten bis der graue Balken erscheint – der zeigt, dass die fremden Kext entladen werden), wenn der Mac jetzt startet, dann liegt der Fehler in ~/Library oder /Library: ein Programm stört.
Salome

Edit: Auch ein PRAM / NVRAM Reset könnte helfen.
 

illiloh

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
3
Also ich hab eine ganz normale Apple Tastatur mit Ziffernblock aber eine Lohitech Maus mit diesem Mini Empfänger! Eigentlich recht aktuell.
Ich werde das mal
Probieren...