1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grauenhafter sound mit MacBook

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ecoli, 22.09.08.

  1. ecoli

    ecoli Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Apfeltalk,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein Macbook an externe Boxen anschließe (entweder per audio in meiner Logitech z4 Boxen oder über ein Klinke/Chlinchkabel an die Stereoanlage) habe ich einen wunderbaren klaren sound, aber sobald verzerrte Gitarren oder ähnliches dazu kommen ist der sound einfach nur grauenhaft. Bei den z4 boxen ist der sound einfach nur schlecht und sehr "kratzig" (eq schafft keine abhilfe) ich dahte erst das läge an dem billigen Klinke zu Klinke Kabel, aber bei der stereoanlage hab ich das selbe da Klingt der sound total hohl und verzerrt einfach nur seltsam sowas hab ich noch nie gehört, trotz teurem kabel.

    Über Kopfhörer habe ich bis jetzt noch nichts davon bemerkt genauso wenig wie über die internen speaker. Als ich die Option "Klangqualität verbessern" bei iTunes abgeshaltet hab wurde es bei den Z4 etwas besser aber bei der Anlage immernoch das selbe. Jetzt frag ich mich ob das vllt an irgendnem zerschossenen sound plugin kommt denn auch mit dem VLC player gibts keine Klangverbesserung. Ich hatte mal die Demo von Hear, nem Programm zur verbesserung und genaueren steuerung des sounds, installiert aber das ist wieder runter und ich hab seitdem auch das system neu aufgespielt und alles per timemachine zurückgebracht.

    Lange rede kurzer Sinn: Hat jemand ähnliche erfahrungen oder ne idee für die Lösung des Problems?

    MFG
    Andre
     
    #1 ecoli, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  2. speckmoppel

    speckmoppel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    13
    Ist des Problem denn das gleiche, wenn die Dateien direkt im Finder mit Quicktime oder über iTunes abgespielt werden? Ich habe ein ähnliches Problem, aber nur in iTunes. Dort ist aus unerfindlichen Gründen der Sound immer wieder viiiel schlechter als im Finder, gepresst, blechern, ohne Raumdifferenzierung. Wenn ich die beiden Preferences-Dateien /Library/Preferences/com.apple.audio.DeviceSettings.plist und /Library/Preferences/com.apple.audio.SystemSettings.plist lösche und dann iTunes neu starte, klingt alles vorübergehend wieder gut. Am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne.
    Ist mir ein völliges Rätsel, woran das liegt.
     
  3. Sargatanas

    Sargatanas Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    1
    Hab auch so ein Soundproblem. Rauscht wenn verzerrte git. auftreten, wird leiser und wieder lauter. Woran liegt das bitte?
     

Diese Seite empfehlen