• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Graue Schafe in iWeb

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Welcher iWeb-Anwender kennt das nicht:
Seine neue, tolle Website auf den kostenlosen Server hochgeladen und hofft, dass seine Internetpräsenz toll wäre. Doch dann kommt der Schrecken. Die Umlaute sind total komisch. Oft wird darauf hingewiesen, dass man die Umlaute in den HTML-Code generieren soll. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.
Ich habe meine Website (http://philipos.kilu.de) immer auf Kilu hochgeladen. Doch vorher habe ich die ganzen Umlaute generiert. Und das klappte auch nicht überall. Doch letztens habe ich "ausversehen" meine Website mit NeoOffice anstatt mit Coda geöffnet. NeoOffice zeigte mir was, was mir Coda nicht zeigen konnte. Im Quelltext haben sich graue Schafe eingenistet:
attachment.php

(Hier sind die grauen Schafe die grauen Rechtecke im Quelltext)
Diese grauen Schafe muss man jetzt beseitigen. Das heißt: ALLE grauen Kästchen löschen.
Nachdem dies getan wurde, kann man ruhig die Website hochladen.

Also bei mir hat es geklappt. Bei mir wird alles korrekt angezeigt ( http://philipos.kilu.de/fotos/Fotos/Seiten/Hemmoor2008.html (Siehe "Diaschow vorführen" und "Zurück zum Index"))
Funktioniert bei euch das auch so? Bitte um Feedback

MfG, Philip
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,4 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
dieser Trick funktioniert anscheinend wohl oder übel nur mit Safari. FireFox zeigt die kaputten Umlaute immer noch an.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ersetze im Kopf Deiner Webseite die Zeile
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
durch die Zeile
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
Dann weiß der Browser, wie er die Umlaute darstellen soll.
Vielleicht liegt es aber auch nur an dem Slash am Ende Deiner Metaangabe?

Du kannst im Browser einstellen, welchen Zeichensatz er verwenden soll. Ist dort der "falsche" eingestellt, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Mit der Meta-Angabe erzwingst Du dagegen quasi die richtige Darstellung im Browser - dann sollte sie überall (in allen Ländern) richtig angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: