• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Graue Ordner auf die ich teilweise auch keine Zugriffsrechte habe

Amélie5

Erdapfel
Registriert
17.11.17
Beiträge
1
Hallihallo,
ich habe seit geraumer Zeit diese grauen Ordner names bin, etc, .vol, cores und so weiter auf meinem Rechner.
Ich möchte meinen Rechner aufräumen und weiss nun nicht was ich mit denen machen soll? ich habe da teilweise auch gar keine Zugriffsrechte drauf, kann ja eigentlich gar nicht sein?!?!
Weiß jemand was das für Ordner sind? Hat sich da jemand reingehackt?

Bildschirmfoto 2017-11-17 um 18.03.10.png

Bildschirmfoto 2017-11-17 um 18.03.10.png
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Du hast eine Funktion des Finders eingeschaltet, Dir auch die versteckten Objekte und die Objekte des Betriebssystems anzeigen zu lassen.

Da diese Ordner das eigentliche Betriebssystem enthalten, dürfen sie auf gar keinen Fall gelöscht werden, sonst würde das System nicht mehr funktionieren.

Wenn Dir diese Art der Darstellung nicht gefällt, musst Du sie mit dem Programm abschalten, mit dem Du sie irgendwann einmal eingeschaltet hast.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Programme, die so eine Darstellung beispielsweise herbeiführen können:
- Terminal
- Tinker Tool