• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Graue" Dateien

Schicki78

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
Hallo

ich habe folgendes Problem: Ich habe von meiner Speicherkarte Fotos auf mein NAS gezogen. Als das beendet war, waren von den 177 Bilder nur noch 17 im Ordner, und die auch noch grau, so daß ich sie nicht öffnen konnte. Die anderen Bilder waren im Papierkorb des NAS, auch grau. Ich konnte die Bilder auch nicht mehr verschieben, mein Mac hat immer kopiert und dann wieder die 160 Bilder in den Papierkorb verschoben. Irgendwie hab ich es aber geschafft, alle Bilder in einen Ordner auf meinen Mac zu verschieben, aber die Dateien sind immer noch grau und ich kann sie nicht öffnen. Zugriffsrechte hab ich, mit Apfel-i sehe ich auch die Bilder als kl. Vorschau. Wenn ich versuche, die Datei mit der Vorschau zu öffnen, kommt die Meldung:

"Das Objekt „CIMG2042.JPG“ wird von Mac OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden."

Neugestartet hab ich schon mehrfach, auch konnte ich die Daten auf CD brennen, hab damit aber dasselbe Problem. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
HILFE!!!
 

Schicki78

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
mir ist da noch was eingefallen: Hab noch VIrtualBox und eine WinXp-Version aufgespielt, konnte dort die CD einlesen und die Bilder neu aufs NAS kopieren. Das funktioniert. Gottseidank

Würde aber trotzdem gerne wissen, was das war und wie man das vermeiden kann

Gruß, Sascha