1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Graue Boot/Install CDs verkaufen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fissman, 19.11.08.

1. fissman

fissman Fießers Erstling

Hi@all,

ich habe mir das neue Alu MAcbook gekauft und wollte fragen ob ich die beiliegenden grauen Install CDs von OSX Leopard 10.5.5 verkaufen kann, da ich auf dem MacBook Leopard installiert habe das ich mir vor längerem mal als Vollversion zugelegt habe.
    Oder ist das verkaufen illegal oder beinhaltet es sonstige Schwierigkeiten?
    Habe ja sozusagen jetzt 2 Leopard Vollversionen daheim, wovon ich eine nicht benötige!

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Der Verkauf der Lizenz an sich ist legal. Du beraubst damit allerdings Dich und einen potentiellen Käufer Deines Macs um den Apple Hardware Test und die gebundlete Software (iLife 08?).

3. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Mit der Retail-Version kannst du aber auf deinem Alu-MacBook nichts anfangen, da dieses mindestens 10.5.5 zum Booten benötigt. Außerdem fehlen dir dann ja noch die iLife-Programme.

Verkaufe doch Vollversion.

4. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

An deiner Stelle würde ich dann lieber die Vollversion verkaufen und die System-DVD behalten.
    Bei der ist wenigstens iLife mit dabei und es gibt keine Probleme beim Verkaufen, falls einer nicht lesen kann und die DVD erwirbt, obwohl er kein Alu-MacBook hat.

5. fissman

fissman Fießers Erstling

Achso, also es funktioniert nur mit einem Alu MacBook oder nur mit meinem Alu Macbook?
    Also die Leopard Version kann nicht auf einem weißen oder schwarzen Macbook installiert werden?

Meine Leopard Vollversion habe ich aber schon auf mich registriert, also ist verkaufen eher schlecht oder?

6. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Genau, die ist versionsgebunden. Funktioniert also nur auf der Generation, mit der sie verkauft wurde.

7. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Das macht nichts, die DVD ist nicht an deine Registrierung gebunden. Gibt ja keine Seriennummern oder sonstigen Mechanismen, das zuzuordnen.

8. fissman

fissman Fießers Erstling

OK, supi, danke

Diese Seite empfehlen