• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gratis Push-Mail fürs iPhone

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Für alle diejenigen, die kein MobileMe-Abo besitzen und sich trotzdem Push-E-Mail auf dem iPhone wünschen, könnte folgender Tipp von Peter Kis einen Blick wert sein:

Push E-Mail ist für das iPhone 3G / FW 2.0 auch komplett kostenfrei und einfach zu bekommen (Link).

Der Dienst lässt sich unter live.mail2web.com abonnieren - die Einrichtung fürs iPhone ist in 5 Minuten erledigt.

Einfach die eingehenden E-Mails (oder eine Kopie davon) jedes beliebigen Providers auf die @mail2web.com Adresse umleiten und schon wird alles direkt aufs iPhone gepusht.

Auch Kontakte und Kalendereinträge werden per Push-Technik synchronisiert. Push E-Mail verwendet so wenig Datenvolumen, dass es faktisch keinen Grund mehr gibt, die Technik nicht zu nutzen.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich habe keine Datenflatrate, kann ich es trotzdem nutzen oder muss der Dienst eingestellt sein, das er die daten alle 15 min überprüft?

Und wie kann ich das fürs iPhone einstellen?XD

Edit: Ok iPhone bekommt die Weitergeleitenen Mails, wie funktioniert das jetzt mit dem Push?
Edit2: Ok es funzt, sie werden aufs iPhone gepusht, wie geil ist das bitte?:D
funktioniert 1a, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
tja fehlt nur die iCal und Adressbuch integration…
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Das kann man mit jedem IMAP E-Mail Account auch emulieren. Man muss nur eine Dauerverbindung zum Internet aufgebaut haben. Push ist nichts anderes, dass der E-Mail-Index auf dem Server ausgelesen wird. So wie bei IMAP. Bei IMAP unter einem Mailprogramm besteht ja auch ständig eine Serververbindung. Wenn nicht, ist was falsch eingestellt.