• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Graphikfehler in WoW

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Mein Schwager hat einen 24-Zoll-iMac (Intel, aktuelles Modell mit GeForce 7300 GT-Graphikkarte). Beim World of Warcraft-Spielen hat er sporadisch Graphikfehler wie auf den Screenshots zu sehen hier.

OS X ist auf dem neuesten Stand, WoW auch.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?
 

Anhänge

  • wowerror.jpg
    wowerror.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 110

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
neusten grafikkartentreiber laden und installieren
temperatur der gpu beobachten
ein weiteres 3D game installieren und schaun ob es da auch ist

verdacht meinerseits bei solchen bildern gpu defekt
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Er hat die Lüfterdrehzahl erhöht, was es aber nicht verbessert hat.

Sind die Treiber nicht direkt von Apple?

Das Problem tritt nur bei WoW auf. Warcraft 3 und OpenArena (Quake 3) laufen fehlerlos.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hat er sie denn gleich von anfang an ? oder sind sie erst vor kurzem aufgetaucht?
vielleicht behebt eine neuinstallation das problem
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Solche Grafikfehler hatte ich, als meine GPU + GrafikRAM übertaktet waren (also zu stark). Aber wenn das bei anderen Spielen nicht auftritt ...

Achja ich habe ich NVIDIA 6600GT (PC) da tritt gelegentlich dieser Fehler auf, für ein paar ms kommen solche "Effektfehler" ... aber dauerhaft nie (diese ist nicht übertaktet).
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bei ihm lassen sich die Fehler manchmal durch Wechsel zwischen Vollbild- und Fenstermodus (apple-m) beseitigen, aber auch provozieren.