• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

GraphicConverter vs GIMP

  • Ersteller Ersteller Verdandi
  • Erstellt am Erstellt am

Verdandi

Gast
Zuerst mal sorry falls es meine Frage schon gibt, aber ich blick bei den ganzen Themen nicht durch.

Was ich will ist die Größe ändern (zb 1600x1200 auf 640x480 verkleinern) und Wasserzeichen einfügen!

Helligkeit und Farbe kann ich notfalls auch mit Iphoto machen, aber wenn das Porgramm das auch könnte, wäre es ganz gut.

Und ein Online Album erstellen, geht das mit dem Graphic Converter oder brauch ich dazu den Thumbnailer http://homepage.mac.com/mdewalt/screen.html ?
 
Der GC kann Web-Bilderbücher erstellen, Größen ändern, Helligkeit und Farbe. Wasserzeichen habe ich nicht probiert. Hat einen super Batchmodus. Gimp ist eher ein Malprogramm während GC fürs Konvertieren (auch von Massen) gut ist. Ich habe ihn gekauft und es lohnt sich.
 
civi schrieb:
GIMP ist KEIN MALPROGRAMM.
GIMP ist das OpenSource-Pendant zu Adobes Photoshop.
Es ist ein Bildbearbeitungsprogramm.

Photosphop ist für mich auch ein Malprogramm ;-)