• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GraphicConverter vs GIMP

  • Ersteller Verdandi
  • Erstellt am

Verdandi

Gast
Zuerst mal sorry falls es meine Frage schon gibt, aber ich blick bei den ganzen Themen nicht durch.

Was ich will ist die Größe ändern (zb 1600x1200 auf 640x480 verkleinern) und Wasserzeichen einfügen!

Helligkeit und Farbe kann ich notfalls auch mit Iphoto machen, aber wenn das Porgramm das auch könnte, wäre es ganz gut.

Und ein Online Album erstellen, geht das mit dem Graphic Converter oder brauch ich dazu den Thumbnailer http://homepage.mac.com/mdewalt/screen.html ?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Der GC kann Web-Bilderbücher erstellen, Größen ändern, Helligkeit und Farbe. Wasserzeichen habe ich nicht probiert. Hat einen super Batchmodus. Gimp ist eher ein Malprogramm während GC fürs Konvertieren (auch von Massen) gut ist. Ich habe ihn gekauft und es lohnt sich.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
civi schrieb:
GIMP ist KEIN MALPROGRAMM.
GIMP ist das OpenSource-Pendant zu Adobes Photoshop.
Es ist ein Bildbearbeitungsprogramm.

Photosphop ist für mich auch ein Malprogramm ;)