1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

graphicconverter und ordner mit umlauten

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hubman, 31.01.07.

  1. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    ich habe jetzt eine zeit lang mit dateien mit der endung .ecw hantiert und mich
    maßlos darüber geärgert, wie oft eine datei plötzlich nicht mehr zu öffnen war

    schlußendlich habe ich begriffen, dass es nur daran lag, dass die dateien in einem ordner lagen, dessen beschriftung ein ü ö oder ä in sich hatte
    habe ich den ordner von bundesländer in bundeslaender umgeändert, funktionierten
    die dateien problemlos wieder

    das problem ist nun geklärt, aber ich würde gerne wissen woran es lag und natürlich
    noch immer liegt?
    bzw. ob jemand noch ein anderes programm, außer den graphicconverter, fürn mac
    kennt, mit dem man .ecw dateien öffnen kann (photoshop kanns nicht)

    der fehler tritt übrigens nur mit diesen .ecw dateien auf, jpeg, tiff, etc.... machen keine probleme
     

Diese Seite empfehlen