1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GraphicConverter > Batches

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Zettt, 14.03.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Ich würde ja zu gerne dieses Batchdingsi von GraphicConverter benutzen. Nur habe ich bisher keinen sinnvollen Eintrag in diesem Ding gefunden. Zum Beispiel "Verkleiner mir den Scheiss mal auf die Hälfte". Cool wäre natürlich auch, wenn ichs irgendwie eingeben könnte.

    Oder Formatkonvertierung. Wie geht das mit GC?

    Was habt ihr so für Tricks und Tipps auf Lager? Ich glaube das ist eigentlich ein mächtiges Feature...nur leider kann ich es nicht benutzen. :(
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Benutzt das Feature wirklich keiner?
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Gehst du zu Mehrfachkonvertieren
    gehst du auf Aktionen
    suchst du Skalieren
    50% eingeben
    ab die post
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Gut, OK, Danke. Aber noch dynamischer wäre irgendwie noch toller. Zum Beispiel mit Menü oder so.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Inwiefern waer' das dynamischer oder gar besser? Wenn ich mir vorstelle, ich muesste in einem Menue aus 100 Prozentangaben auswaehlen... Auweia. :D

    Wenn Du einen bestimmten Vorgang oefter wiederholen willst: AppleScript.
     
  6. resto

    resto Gast

    GraphicConverter batchen

    Du gehst auf Ablage -> Mehrfachkonvertierung und stellst alle deine Wunschparameter zusammen und los geht die Post. Wenn du die Aktion unter den Aktionsparametern abspeicherst (was sowieso empfehlenswert ist), dann hast du diesen Befehl jederzeit vom Finder aus verfügbar!! Einfach mit Dateien anklicken, dabei Controltaste halten und beim aufspringendem Menü findest du unter GraphicConverter... deine Aktionen (zB. "verkleinere den Scheiss auf die Hälfte" und sowas). Die Batchfunktionen sind schneller und in vielen Details besser einzustellen im Vergleich zu Photoshop. Probiere es einfach aus.
     

Diese Seite empfehlen