• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grapher und Vekotren???

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Abend zusammen.

Ich habe mal eine Frage zu Grapher unter Leopard.

Hab jetzt schon bald 2 Stunden nach einer Anleitung zu Grapher gesucht jedoch leider nix gefunden.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich einen Vektor zb. x=2, Y=3, z=5 in Grapher eingeben kann. Finde wie gesagt nirgends zur Syntax bezogen auf Vektoren. Kann man im Grapher auch irgendwie die Achsen beschriften???

Wäre für jede konstruktive Antwort dankbar.

MfG

MoLoToV
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Vektoren kannst du so nicht eingeben, aber Punkte: Wahl-Apfel-P drücken oder im Menü Gleichung "Neue Punktereihe" wählen. Da kann man dann die Koordinaten eintippen. Wenn es nicht unbedingt 3D sein muss, empfehle ich Geogebra, ein kostenloses und ziemlich leistungsstarkes Applett. Grapher ist ja wohl eher eine "Notlösung". zur Achsenbeschriftung habe ich nichts gefunden; die Skalierung kannst du allerdings im Format-Menü ändern (aber das hast du sicher auch schon gesehen).
VG, arolf
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Dank dir für die Antwort.
Ich glaub ich werde mal das Geogebra ausprobieren.
Wobei 3D wäre schon nicht falsch um bestimmten Verhältnisse besser aufzuzeigen.

MfG
MoLoToV