• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grapher Problem mit Vektoren...HILFE!!

Macstar

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
20
Hallo

Ich bin grad dabei, für meinen Mathevortrag eine paar dreidemensionale(3d) Vektoren in einem 3d Feld darzustellen.
Da Apple ja gleich dafür ein Programm mitgegeben hat (Grapher), wollte ich dies damit mal machen.

Nun schaffe ich es aber nicht die Vektoren im Feld darzustellen.Es tut sich einfach nichts.
Kann mir jemand vielleicht eine kurze Wegbeschreibung geben, damit ich sehen kann, ob ich irgendwas falsch mache?

Es handet sich hierbei um folgende Vektoren:

AB{1,-4,19} und AC{-4,-5,3}

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube, dass der Grapher keine Vektoren, sondern nur Vektorenfelder kann.
Du müsstest das wahrscheinlich als lineare Gleichung umsetzen und diese dann eingeben (hast ja 2 Punkte, durch die die Linie geht;) ).


(also irgendwie müsste es gehen. Denn Vektor kann man ja eingeben... aber Vektoren werden scheinbar als Punkte dargestellt o_O )
 

Macstar

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
20
Gibt es ein Alternativprogramm wo man diese so normal eingeben kann?

bild1th.png


Ansich müssten die Richtungen der Pfeile stimmen.Jedoch sieht es einfach so sch.... aus und es gibt ja irgendwie keinen festen Ausgangspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet: