1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grapher Problem mit Vektoren...HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Macstar, 15.01.10.

  1. Macstar

    Macstar Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Ich bin grad dabei, für meinen Mathevortrag eine paar dreidemensionale(3d) Vektoren in einem 3d Feld darzustellen.
    Da Apple ja gleich dafür ein Programm mitgegeben hat (Grapher), wollte ich dies damit mal machen.

    Nun schaffe ich es aber nicht die Vektoren im Feld darzustellen.Es tut sich einfach nichts.
    Kann mir jemand vielleicht eine kurze Wegbeschreibung geben, damit ich sehen kann, ob ich irgendwas falsch mache?

    Es handet sich hierbei um folgende Vektoren:

    AB{1,-4,19} und AC{-4,-5,3}

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich glaube, dass der Grapher keine Vektoren, sondern nur Vektorenfelder kann.
    Du müsstest das wahrscheinlich als lineare Gleichung umsetzen und diese dann eingeben (hast ja 2 Punkte, durch die die Linie geht;) ).


    (also irgendwie müsste es gehen. Denn Vektor kann man ja eingeben... aber Vektoren werden scheinbar als Punkte dargestellt o_O )
     
  3. Macstar

    Macstar Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    20
    Gibt es ein Alternativprogramm wo man diese so normal eingeben kann?

    [​IMG]

    Ansich müssten die Richtungen der Pfeile stimmen.Jedoch sieht es einfach so sch.... aus und es gibt ja irgendwie keinen festen Ausgangspunkt.
     
    #3 Macstar, 15.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.10

Diese Seite empfehlen