• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grapher Guide einbinden

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
hi @ all

hab gerade den grapher entdeckt und dabei eine seite von macrumors gesehn und würde mich freun wenn ihr diese bzw die grundinfos in das apfelwiki einbinden könntet!?

http://guides.macrumors.com/Using_Grapher

wär richtige nice


greetz frizzo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dagegen

Das Wiki ist von Usern für User. Also müßte sich ein User daran machen, so etwas zu realisieren, das Team sicher nicht.

Zudem wäre vorher zu klären, ob man das einfach so übernehmen kann (Lizenzrechte). Außerdem ist der Artikel in englischer Sprache, was doch einen Teil unserer User Schwierigkeiten bereiten würde.

Und zu guter Letzt, aber trotzdem zu bedenken: Eine einfach Übernahme des Artikels in das AT-Wiki würde unserem selbst gewählten Grundsatz widersprechen
Was gehört nicht ins AT-Wiki?

Ins AT-Wiki gehören nicht

  • allgemeine Begriffserklärungen (nur, wenn unumgänglich),
  • historische Darstellungen,
  • Übersichtsartikel, die anderswo (Wikipedia, Apple-Support-Seiten usw.) bereits verfügbar sind oder
  • bloße Aufzählungen, die nicht zu einer Problemlösung beitragen.
  • Benutzerprofile
.

Aus diesen Gründen bin ich persönlich also dagegen, diesen Artikel zu übernehmen. Was ich mir vorstellen kann:
Einen Artikel zu einem konkreten Problem mit Grapher, in dem auf den Artikel verwiesen bzw. verlinkt wird.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
klar es müssten sich Leute daran setzen die Ahnung davon haben, Englisch verstehen und sich bereit erklären den ganzen Spaß zu übersetzen

und was den Grundsatz betrifft weiss ich nicht was ich sagen soll denn meiner Meinung nach soll doch so ein Wiki oder ein Forum dazu dienen den Usern bei Problemen zu helfen und soweit ich gegoogelt habe kann ich sagen dass es keine Seite gibt auf der der Umgang mit Grapher besser bzw umfangreicher geschildert wird als auf der von mir verlinkten und genau weil es auf englisch ist sollte man es übersetzen sodass deutschsprachigen Usern geholfen wird!?

oder verstehe ich da etwas falsch was die AT-Wiki-Vorstellung betrifft?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
klar es müssten sich Leute daran setzen die Ahnung davon haben, Englisch verstehen und sich bereit erklären den ganzen Spaß zu übersetzen
Was hindert Dich daran, los zulegen? Die deutsche Fassung kann man ja auf der Ursprungsseite anbieten und von AT einen Link setzen.