1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grapher: Gradienten in R^3 und Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bloodworks, 26.06.07.

  1. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Tag

    Ich hab n paar Fragen zum guten alten Grapher.

    1. Gibts irgendwo ne Syntax Zusammenfassung? Ich weis das würde schon oft gefragt und noch nie so richtig beantwortet....

    2.Mein eigendliches Problem: ich habe eine Fläche in R^3, auf die ich gerne einige ihrer Gradienten einzeichnen würde.
    Ich habe:
    -Die Kurvengleichung f(x,y)=...
    -Den Gradienten ausgerechnet (1.Ableitung....) (fx, fy)^T

    Ich weis :
    -wie man eine Vektorschar eingibt
    -wie man einen Vektor mit End und Anfangspunkt eingibt

    Ich suche:
    -Wie gibt man einen Vector mit Stütz- und Richtungsvektor an?
    -Oder wie kann ich die Gradienten einzeichnen lassen

    Hat irgend jemand ne Ahnung? Ich freu mich über alles was auch nur im Entferntesten damit zu tun hat.

    Dank im Vorraus.
     
  2. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Ähm... ja. GnuPlot kann das alles... Graphler ist an und für sich relativ banal. Ob er überhaupt so viel kann... ich glaube nicht.
     
  3. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Weiss vll jemand von Euch wo es eine vernuenftige Beschreibung zu Grapher gibt?
     

Diese Seite empfehlen