1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grapher: Gleichung aus Punkten berechnen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von chris90, 22.01.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich hatte zwei Fragen zum Programm "Grapher":
    zum einen würde ich gerne wissen, ob bzw. wie man aus Punkten die man für einen Graph definiert eine Funktion ableiten (im Sinne von ausrechnen) lassen kann.

    Zum anderen würde ich meinen Graph gerne "abrunden". Als Beispiel ich gebe die Punkte (0/0), (1/1), (2/4), (3/9) etc. ein. Dann hätte ich gerne eine Parabelform statt dieser abgestuften Linie. Geht das?
     

Diese Seite empfehlen