• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GRANDE PROBLEMA: finde settings.plist nicht

ElDynamico

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

Erstmal vorneweg: bin ein totaler mac newbie...

Versuche, die Serial für Mein Office 2008 zu ändern, und bin nach den hier im Forum verlinkten Anleitung von Mactopia vorgegangen:


  1. Wählen Sie im Finder /Programme/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist aus, und klicken Sie dann im Menü Datei auf In den Papierkorb legen.
  2. Wählen Sie /Users/Benutzername/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 settings.plist aus, und klicken Sie dann im Menü Datei auf In den Papierkorb legen.
  3. Klicken Sie im Apple-Menü auf Neu starten.
  4. Öffnen Sie nach dem Neustart des Computers eine beliebige Office 2008- Anwendung.
    Der Office-Setup-Assistent wird geöffnet.
  5. Akzeptieren Sie den Softwarelizenzvertrag, und geben Sie dann einen gültigen Product Key ein.
Nun mein PROBLEM:

Ich kann die Datei "Microsoft Office 2008 settings.plist" nicht finden, weder manuell noch per suchfunktion (durchsuche diesen mac, suche nach Dateiname)

Nun hab' ich einfach den Verdacht nicht am richtigen Ort zu suchen... kann mir jemand helfen???

Ich kann auch einen ordner Users nirgens finden


vielen dank für eure Hilfe

ElDynamico
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Drück mal im Finder Cmd-Shift-G und gibt im folgenden Dialogfeld mal
Code:
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008
gefolgt von Enter ein.
Und voilá, schon landest Du in dem Ordner, in dem die gewünschte plist liegt.
 

MacWarrior

Gast
also die pfade sind schon korrekt und auch der user order wird sicherlich auch bei dir vorhanden sein. ich würde dir die spotlight suche (die lupe oben rechts in der ecke) empfehlen um die dateien zu suchen...
 

ElDynamico

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Danke vielmals für die raschen antworten

hat aber schlussendlich trotzdem nicht funktioniert, so dass ich das ganze office deinstalliert habe und neu installiert... jetzt funktionierts!

microsoft halt

ps: dass user auf deutsch benutzer heisst, weiss ich auch -> nur gefunden habe ich den entsprechenden ordner nirgens