• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

grand central pro log verschicken - wie?

desidia

Erdapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
5
Aloha!

also erstma zum anfang, ich hab keinen blassen schimmer von macs, muss aber was darauf einrichten - die arbeit kann man sich ebn net immer aussuchen *g*

Also mein Problem ist das wir einen Mac in nem rechenzentrum zu stehen haben (ich komm per remotesoftware auf den "desktop" und kanna uch alles einstellen)

Das verwendete Programm heißt Grand Central Pro, es verschickt ankommende Bilder an bestimmte FTP bzw. ISDN adressen welche vorher definierte wurden.

Dabei wird einen Logdatei erstellt, die dort "Journal" genannt wird. Ich brauche diese Logdatei. Also falls mal was schief geht damit man gleich die übersicht hat.

Das heißt ich möchte diese Logdatei per Mail zugeschickt oder auf einen FTP-Server hochgeladen haben.

Ich habe mal rumgefragt, dies soll mit dem Programm "automator" gemacht werden können, dieses ist wohl auch schon installiert.

Nun meine Frage, wie kann ich dies einrichten das endweder per mail oder per ftp die daten übertragen werden?
Bzw. was es für auslöse möglichkeiten dafür gibt, am besten wär wenn nach jeder "strecke" eine infomail rausgehen würde.

Ich freu mich auf einen Antwort!

Danke

MfG
desidia