• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Granatiefrage Iphone 5S

Metalmania

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Kumpels behaupten Apple würde mein fast 2 Jahre altes Iphone 5S das Probleme mit Akku und Lautsprecher Bouttons hat (Dreht automatisch voll auf und Minus zu Drücken bringt nix) tauschen stimmt das ?

Noch einige Eckdaten ich habe das Iphone nicht bei Apple gekauft sondern über einen Vertrag bekommen.

Ich danke für eure Antworten
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Garantie hast Du bei Apple nur 1 Jahr. Die greift also nicht. Die Gewährleistung allerdings schon, die gesetzliche Gewährleistung läuft bis 2 Jahre nach Kauf. Einziger Nachteil, Du musst beweisen können, dass dieser Fehler bzw. diese Fehler schon beim Kauf vorhanden waren, also dass bspw. der Akku schon den defekt bei Auslieferung hatte. Das ist in den meisten Fällen nicht einfach zu realisieren. Man kann da nur hoffen, dass der Verkäufer kulant ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Jedenfalls ist bei der Gewährleistung nicht der Hersteller sondern der Händler dein Ansprechpartner, nur um das nochmal hervorzuheben. Apple wird an dem Gerät vermutlich also nichts mehr kostenlos reparieren.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Nur wenn der Händler bzw. In dem Fall dein Provider die Reparatur in der Gewährleistung ablehnt kann ein Senior Advisor aus Kulanz da eine Ausnahme machen.

Es ist aber keine Pflicht von Apple deswegen keine 100% Chance.