• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] Grammatikprüfung bei Word 2011

SvenLM

Granny Smith
Registriert
09.07.04
Beiträge
16
Hallo,

unter Word 2004 fand ich Grammatikprüfung erstaunlich hilfreich. Unter Word 2008 hat sie bei mir nie richtig funktioniert, da ich aber erst kürzlich auf Word 2008 umgestiegen bin (als es das Update für 2011 inklusive gab), habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt, da ich ja auf Word 2011 gewartet und gehofft habe.

Jetzt habe ich Word 2011 und es funktioniert immer noch nicht: Fehler werden zwar gefunden, Word bietet aber jeweils nur an, den fehlerhaften Satz zu löschen, was nicht besonders hilfreich ist:

worddeu.png


Wenn ich die Sprache auf Englisch umstelle funktioniert es, so wie ich es mir vorstelle:

wordeng.png


Woran kann das liegen? Ich habe es schon mit einem anderen Benutzer versucht, alle Voreinstellungen gelöscht - selbst auf dem MacBook meiner Frau tritt dasselbe Problem auf...

Hat jemand sonst noch dieses Problem? Was kann ich noch versuchen?

Fragt sich: Sven.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da in Österreich heute ein Feiertag war, also nichts verkauft wurde, und Offixe 2011 gestern noch nicht in den Läden war, kann ich nichts dazu sagen.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

ich habe die Englische Version von Office 2011. Ich habe mal versucht dein Problem nachzuvollziehen. Das Verhalten von Word ist hier merkwürdig. Statt der Löschen Option wird bei mir nur ein weißer leerer Balken angezeigt.

word2011.png


Wenn ich auf das weiße Feld klicke, dann wird der Satz gelöscht.

Wenn ich auf Englisch schreibe funktioniert alles bestens.
 

SvenLM

Granny Smith
Registriert
09.07.04
Beiträge
16
Hallo,

ich habe die Englische Version von Office 2011. Ich habe mal versucht dein Problem nachzuvollziehen. Das Verhalten von Word ist hier merkwürdig. Statt der Löschen Option wird bei mir nur ein weißer leerer Balken angezeigt.

Dieses Verhalten habe ich bei mir auch manchmal. Aber gut, dann bin ich also nicht der einzige mit diesem Problem. Dann werde ich mal versuchen, Microsoft darauf aufmerksam zu machen. Immerhin gefällt mir Word 2011 insgesamt doch deutlich besser als Word 2008.

Das Menüband brauche ich zwar nicht, aber ein kleines Keyboard Maestro Makro sorgt dafür, dass es auf Tastendruck komplett ein- und ausgeblendet werden kann. Wenn man den Menü-Eintrag benutzt bleiben die Reiter für die einzelnen Menübänder noch sichtbar. Und da ich gerne ein ganz nacktes Word-Fenster habe, gefällt mir das nicht.

So bescheiden und unaufdringlich kann Word aussehen:

Wordganzklein.png


Gruß, Sven.