• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grammatikalische DSLR Tasche gesucht!

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Hey ihr Cyberäpfel :-*


Also im Eifer der Langeweile habe ich mir nun endlich überlegt ein DSLR "Verpackungsfürunterwegszummitnehmenundtransportierenmaterial" zu beschaffen.

Ich habe zwar einiges an Taschen entdeckt aber hätte da gerne etwas Besonderes, wenn man das so sagen darf.
Bin nicht auf der Suche nach Standardtaschen sondern eher nach Taschen die eher abwärts der Verkaufsschlager stehen.

Kennt Ihr vielleicht irgendetwas spezielles, schick, elegant, wahnwitzig, tollkühn, lieblich, angenehm, toll und unbeschreiblich Besonderes für meinen bildermachenden Spiegel?


Also was in die Tasche reinpassen sollte währen folgenden Dinge:

- Nikon D700
- 24-120mm
- Socken


Viel mehr wird nicht dabei sein. Bisher habe ich meine LKWplanen Tasche von Freitag zum Schutz bereit gestellt(Mit Zusatzschutz für die Kamera).

Auf jeden Fall war das bisher das reinste Chaos, kein gutes Gefühl mein "Teil" zwischen plastikhafter Engheit zu quetschen. Vor allem den Objektiven tat das nicht gut.


Und nun frage ich Euch, vielleicht kennt Ihr ja etwas feines für mich. Muss keine Größe von ner schwedischen Einkaufstasche haben, und auch nicht die einer "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" Tragetasche(Österreichisches Kotsackerl für das verloren gegangene Hundeglück).

Material ist ganz egal, ob aus Filz, Neopren, Kautschuk, Leder, Stoff, oder feinster Alpakawolle. Ganz egal, Hauptsache schick aussehend, angenehm tragend und gut zu meinen Gerätschaften. (Geschmäcker sind verschieden).

Wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar.


Glorreichste Grüße, Applesauce
(Fredname als Hilferuf für potenzielle Hilfe gewählt)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Crumpler und Golla fällt mir da ein wo du schauen könntest. Lowepro und Tamrac werden wir wohl zu einfach sein. Sonst: www.taschenfreak.de
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also was ich nur wärmstens empfehlen kann sind die Flipside Rucksäcke von LowePro

Finde ich erstens optisch ansprechender als jede verfügbare Kameratasche (aber das ist ja Geschmackssache, soll ja viele deutsche Touristen geben, die in Italien ohne Ihre Kamertasche nicht mal zum Buffet gehen ;) ), zum anderen ist es vom "Tragen" her einfach sau bequem und du bist gerüstet, falls doch mal mehr mit muss (Stativ, SD-Cards, Akkus, usw.)...

Außerdem kann man die freien Fächer ja noch für andere Dinge verwenden, was man halt so dabei hat...

Die kleinen Serien davon, gibts teilweise schon für unter 50€ im Netz...

g
Max