1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grammatikalische DSLR Tasche gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Applesauce, 10.03.10.

  1. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Hey ihr Cyberäpfel :-*


    Also im Eifer der Langeweile habe ich mir nun endlich überlegt ein DSLR "Verpackungsfürunterwegszummitnehmenundtransportierenmaterial" zu beschaffen.

    Ich habe zwar einiges an Taschen entdeckt aber hätte da gerne etwas Besonderes, wenn man das so sagen darf.
    Bin nicht auf der Suche nach Standardtaschen sondern eher nach Taschen die eher abwärts der Verkaufsschlager stehen.

    Kennt Ihr vielleicht irgendetwas spezielles, schick, elegant, wahnwitzig, tollkühn, lieblich, angenehm, toll und unbeschreiblich Besonderes für meinen bildermachenden Spiegel?


    Also was in die Tasche reinpassen sollte währen folgenden Dinge:

    - Nikon D700
    - 24-120mm
    - Socken


    Viel mehr wird nicht dabei sein. Bisher habe ich meine LKWplanen Tasche von Freitag zum Schutz bereit gestellt(Mit Zusatzschutz für die Kamera).

    Auf jeden Fall war das bisher das reinste Chaos, kein gutes Gefühl mein "Teil" zwischen plastikhafter Engheit zu quetschen. Vor allem den Objektiven tat das nicht gut.


    Und nun frage ich Euch, vielleicht kennt Ihr ja etwas feines für mich. Muss keine Größe von ner schwedischen Einkaufstasche haben, und auch nicht die einer "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" Tragetasche(Österreichisches Kotsackerl für das verloren gegangene Hundeglück).

    Material ist ganz egal, ob aus Filz, Neopren, Kautschuk, Leder, Stoff, oder feinster Alpakawolle. Ganz egal, Hauptsache schick aussehend, angenehm tragend und gut zu meinen Gerätschaften. (Geschmäcker sind verschieden).

    Wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar.


    Glorreichste Grüße, Applesauce
    (Fredname als Hilferuf für potenzielle Hilfe gewählt)
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Crumpler und Golla fällt mir da ein wo du schauen könntest. Lowepro und Tamrac werden wir wohl zu einfach sein. Sonst: www.taschenfreak.de
     
  3. a.strauch

    a.strauch Auralia

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    200
    Wenn's etwas teurer sein darf empfehle ich Artisan&Artist*...

    Gibts in Deutschland bei Monochrom.com
     
  4. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Also was ich nur wärmstens empfehlen kann sind die Flipside Rucksäcke von LowePro

    Finde ich erstens optisch ansprechender als jede verfügbare Kameratasche (aber das ist ja Geschmackssache, soll ja viele deutsche Touristen geben, die in Italien ohne Ihre Kamertasche nicht mal zum Buffet gehen ;) ), zum anderen ist es vom "Tragen" her einfach sau bequem und du bist gerüstet, falls doch mal mehr mit muss (Stativ, SD-Cards, Akkus, usw.)...

    Außerdem kann man die freien Fächer ja noch für andere Dinge verwenden, was man halt so dabei hat...

    Die kleinen Serien davon, gibts teilweise schon für unter 50€ im Netz...

    g
    Max
     

Diese Seite empfehlen