• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GraKa Problem mit Alu iMac 24" 2,4 GHz bei Spielen!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe jetzt mal RaceDriver Grid auf Bootcamp über Win XP auf meinem iMac installiert!

Das Intro läuft wunderbar aber, aber sobald es ins Spielmenü reingeht (ich glaube zumindest dass es das Menü ist ;) ) erkenne ich nix mehr, nur noch farbige komische Fragmente die rein garnix mehr erkennen lassen.

Woran kann das liegen? Brauch ich evtl ein Treiberupdate für meine GraKa?

Danke im Voraus!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Crysis läuft auf dem gleichen Rechner wie bei mir??? WOW...Danke! :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Crysis läuft auf dem gleichen Rechner wie bei mir??? WOW...Danke! :)

1024*768 allerdings.

Aber du wirst sehen: Das reicht bei dem Spiel vollkommen.

Und noch etwas: MassEffect, falls gewünscht, läuft mit 1280*1024 und vollen Details mit locker 30fps.

Damit habe ich dir wohl den Abend gerettet und eine lange Nacht beschert. ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hehe...bin gestern abend nicht mehr dazu gekommen ;)

muss ich das runtergeladene unter Win installieren, oder?
Aber vorher über Gerätemanager nach updates suchen? bitte um aufklärung...
Danke :D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Einfach im Geräte-Manager auf "Entfernen" klicken. Also einfach die "alten Treiber" löschen.
Dann das ATI Setup ausführen.

Wenn eine Fehlermeldung kommt die Namen der runtergeladenen Ordner verkürzen. Der Dateiname ist für Windows zu lang.

Das alles unter WIN installieren, ja.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
sauber, läuft hervorragend! RaceDriver sieht klasse aus und das obwohl ich alle Einstellungen auf Mittel stehen hab mit einer Auflösung von 13xx x 7xx (irgendwie sowas)

werde mich aber mit den Graphikoptionen nach oben herran tasten, mit meinen jetzigen läufts absolut flüssig und sieht echt goil aus!!! :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
1280*1024 reicht eigentlich bei den meisten Spielen. ;)
Hol dir Crysis, sag ich nur - Grafik ist zwar nicht das wichtigste, aber... DOCH, isses. :)