1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GraKa Problem mit Alu iMac 24" 2,4 GHz bei Spielen!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Curacao, 16.06.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habe jetzt mal RaceDriver Grid auf Bootcamp über Win XP auf meinem iMac installiert!

    Das Intro läuft wunderbar aber, aber sobald es ins Spielmenü reingeht (ich glaube zumindest dass es das Menü ist ;) ) erkenne ich nix mehr, nur noch farbige komische Fragmente die rein garnix mehr erkennen lassen.

    Woran kann das liegen? Brauch ich evtl ein Treiberupdate für meine GraKa?

    Danke im Voraus!
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das Problem ist wirklich der Treiber.

    Hier gibts den aktuellen: http://4pple.de/index.php/ati-catalyst-712-fur-macs-bootcamp/

    Achtung aber: Vorher den Grafikkarten-Treiber von Bootcamp deinstallieren (Über Geräte-Manager-Kram). ;)
    Danach läuft (zumindest bei mir mit der selben Config wie bei dir) selbst Crysis seeeehr gut. ;)
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Crysis läuft auf dem gleichen Rechner wie bei mir??? WOW...Danke! :)
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    1024*768 allerdings.

    Aber du wirst sehen: Das reicht bei dem Spiel vollkommen.

    Und noch etwas: MassEffect, falls gewünscht, läuft mit 1280*1024 und vollen Details mit locker 30fps.

    Damit habe ich dir wohl den Abend gerettet und eine lange Nacht beschert. ;)
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hehe...bin gestern abend nicht mehr dazu gekommen ;)

    muss ich das runtergeladene unter Win installieren, oder?
    Aber vorher über Gerätemanager nach updates suchen? bitte um aufklärung...
    Danke :D
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Einfach im Geräte-Manager auf "Entfernen" klicken. Also einfach die "alten Treiber" löschen.
    Dann das ATI Setup ausführen.

    Wenn eine Fehlermeldung kommt die Namen der runtergeladenen Ordner verkürzen. Der Dateiname ist für Windows zu lang.

    Das alles unter WIN installieren, ja.
     
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    sauber, läuft hervorragend! RaceDriver sieht klasse aus und das obwohl ich alle Einstellungen auf Mittel stehen hab mit einer Auflösung von 13xx x 7xx (irgendwie sowas)

    werde mich aber mit den Graphikoptionen nach oben herran tasten, mit meinen jetzigen läufts absolut flüssig und sieht echt goil aus!!! :)
     
  8. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    1280*1024 reicht eigentlich bei den meisten Spielen. ;)
    Hol dir Crysis, sag ich nur - Grafik ist zwar nicht das wichtigste, aber... DOCH, isses. :)
     

Diese Seite empfehlen