• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Graka kaputt bzw. schlechter Treiber?

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
hallo,

auf meinem Windows PC habe ich derzeit ein Problem. Ich weiß, dass das hier vielleicht nicht richtig reinpasst, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir ein paar Leute helfen könnten.
Also ich habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen stürzte mein PC beim CSS spielen ab und wollte nicht wieder starten. Nach mehrmaligen An- und Ausschalten, lief er wieder. Gestern bemerkte ich auch keine Probleme. Aber heute mittag lief er überhaupt nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, zeigt der Monitor immer "Kein Eingangssignal" und geht in Standby. Nach 5 Minuten schaltet sich das Display wieder an und es erscheinen senkrechte Linien von oben nach unten auf dem Monitor.
Vor ein paar Tagen hat mir XP auch gemeldet, dass die Graka ein Problem mit dem Bildschirmschoner hatte. (ich habe die ATI X1600)
Hat die Grafikkarte einen Macken, muss ich die Treiber wieder aktualisieren, oder was ist die Ursache?

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge und Lösungen für mein Problem präsentieren.

MfG

engineer
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
würde dir gerne helfen, aber gleich kommt ein mod und schließt das thema, kannst mich per pm anschreiben
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Falls ein Lautsprecher am Mainboard hängt, gibt BIOS meist akustische Signale wenn die GraKa kaputt ist. Falls dem so ist -> "bios beep codes $bioshersteller" googlen. Statt $bioshersteller: amibios, etc.

Schon mal geschaut ob die Graka richtig drinsitzt evtl. einmal ein- und ausbauen. Drehen die Lüfter an der Grafikkarte?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Die Themen müssen doch durch einen Mod auch freigegeben werden, oder ist dem nicht so? Fände ich etwas seltsam - erst zulassen dann trashen oder schließen.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
wie meinst du das mit einem lautsprecher am Mainboard? also ich habe nur normale lautsprecher über line-in angeschlossen
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Die meisten Mainboards haben einen Minianschluss für einen Lautsprecher der im Gehäuse verbaut ist.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
also einen Ton habe ich nicht gehört.
Ich muss morgen einen Bekannten fragen, ob der sich das ein wenig genauer anschaut, aber der is über das Wochenende weg.
Schon mal danke für eure Hilfe.