• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

grafische FileCopy App

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich suche eine App, mit der ich lokal Dateien kopieren (intern auf externe HDD) kann. Das Problem ist das ich via Screens vom iPad mich auf dem Mac Schalte, und daher gewissen Möglichkeiten nicht habe, oder aber etwas eingeschränkt bin. Drag & Drop gibts via VNC leider nicht. Gerne auch ein Tool das wie Teracopy die Dateien nacheinander (Warteschlange) kopiert.

Daher wollte ich mal fragen ob ihr da vielleicht ein Software Tip (kostenlos / kostenpflichtig) für mich habt.

Das beste was ich bisher so fand, war Marta oder auch ForkLift aber irgendwie auch nicht passend dafür. Aber 2 Finder nebeneinander und dann immer Tastatur einblenden kopieren, ausblenden, einblenden, einfügen macht so überhaupt kein Spaß.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Sicher, daß Drag&Drop nicht per VNC geht?
Wikipedia spricht davon, daß auch Mausbewegungen übertragen werden.
(Keine Ahnung vom Thema, aber stark interessiert, da ich mir evtl. ein Tablet als Ergänzung zulegen will, und dann ein Fernzugriff interessant wäre.)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich verwende VNCconnect, das sollte aber jede VNC-Software können. Ohne diese Funktion kann man doch gar keinen Rechner bedienen, z.B. Fenster verschieben etc?
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Hab gerade gesehen das Teracopy (Warteschlangen kopieren) auch für den Mac im AppStore gibt.

Außerdem hab ich noch mal ein bisschen rum gespielt. Im Touch-Modus kann man tatsächlich gedrückt halten, und dann hat man Drag & Drop. Im Touchpad Modus klappt das scheinbar auch. Wenn man den Finger auf dem Display lässt und dann einen weiteren kurz drauf hält.

Sonst sind ne Menge andere Funktionen auf auf 2 Fingerdrücke...


Das Fenster verschieben war tatsächlich einer meiner Hauptprobleme.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
VNC kann das bestimmt - nur muss man dran denken, dass die Mausfunktionen wie drücken u. ziehen am iPad schwierig sind.

Da muss man doch mit allen möglichen Kombinationen arbeiten - zwei Finger, etc.?