• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafiktreiber aktualisieren - Grafikadapter nicht gefunden

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
iMac 2011
AMD Radeon HD 6750M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher

Hab mir eine Windows Partition erstellt, um darauf Battlefield 3 spielen zu können. Bei jedem Start von Battlefield 3 erscheint aber, dass meine Grafikkartentreiber nicht aktuell sind. Derzeit sind sie angeblich auf 11.1 und ich benötige 11.7. Alles kein Problem dachte ich mir, gehe ich auf die Herstellerseite (amd.com) und lade mir den neuesten Treiber runter. Durch ein Programm des Herstellers wird alles automatisch erkannt und ich muss nur auf "installieren" klicken. Kurz vor Ende der Installation meldet das Programm aber, dass mir der Grafikadpater fehlt oder er nicht richtig angepasst ist. Nach einer kleinen Google Tour hab ich dann rausgefunden, dass man seine 1. Mac Installations CD einlegen soll und dann würden alle nötigen Treiber installiert werden. Gesagt getan, Treiber angeblich alle schön installiert.
Dann wieder versucht die neueste Version der Grafikkartentreiber zu installieren -> Wieder Grafikadapter fehlt oder nicht richtig angepasst...

Weiß leider, als ziemlichen Technik-Noob nicht weiter. Battlefield 3 läuft zwar schön und ruckelfrei, doch manchmal, und ich glaube das liegt an den fehlenden neuen Grafiktreibern, hab ich ziemlich herbe Texturefehler. So dass ich zum Beispiel meine Waffe und Steuerkreuz nicht sehe und quasi blind schießen muss.

Wie bekomme ich meinen Grafikadapter angepasst, so dass ich die Treiber aktualisieren kann?

Grüße Tim
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Das Problem habe ich auch mit bf3, habe leider keine Lösung dafür gefunden, alle anderen spiele wie Anno 2070 laufen wunderbar.
 

oparis

Erdapfel
Registriert
05.01.12
Beiträge
1

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Treiber-Downloader von der AMD Website. Gelöst habe ich es durch Installation des Catalyst 11.12 Treibers.
Hier die Download-Links für die verschiedenen Windows-Versionen:
32 Bit: http://www2.ati.com/drivers/mobile/11-12_mobility_vista_win7_32_dd_ccc_ocl.exe
64 Bit: http://www2.ati.com/drivers/mobile/11-12_mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl.exe

Battlefield 3 läuft wunderbar ;)
Gruß, Oparis

Bin ja gespannt. Das ist der vierte neuere Treiber den ich herunterlade von der vierten Quelle mit der vierten anderen Dateigröße ^^

Falls es nicht klappt, kann ich den Treiber gefahrlos komplett runternehmen um ihn dann mit der 11.12 neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet: