1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafiktablett für PDF-Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mocsew, 12.11.09.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Servus,

    welches Grafiktablett empfiehlt sich denn, wenn man an einem 24" iMac (Snow Leo) PDFs bearbeiten möchte (markieren, durchstreichen etc.)? Von Wacom z.B. gibts ja Unmengen an Modellen, aber welches ist für diese Zwecke ausreichend? Ich denke mal, viele Druckstufen müssen nicht unbedingt sein, wenn man nur mit einer Strichstärke arbeiten wird, oder? Kenne mich leider in dieser Materie überhaupt nicht aus :innocent:

    Vf
    Andi
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Das wäre dann ein Bamboo Pen, oder? *grübel* Das Touch ist ja nett, aber es schaut mir eher wie ein ausgelagertes Touchpad mit Multitouch aus :-D
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  5. robinsbegin

    robinsbegin Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    727
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Danke für die Tipps :) Ich schau heute mal beim Gravis vorbei - da hab ich die Teile mal vor einiger Zeit liegen sehen. Jetzt hab ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung, welche Modelle ich mir anschauen sollte :)
     
  7. robinsbegin

    robinsbegin Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    727
    die kannst du überall kaufen nicht nur gravis. Außerdem ist es im Internet billiger.
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Bei Gravis war ich nur ein wenig "spielen", um die Teile mal in Aktion zu sehen :) Bestellt hab ich grad online beim T-Mobile Shop. Es wird ein Wacom Bamboo Pen & Touch (das Schwarze)
     

Diese Seite empfehlen