• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafiktablett für PDF-Bearbeitung

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus,

welches Grafiktablett empfiehlt sich denn, wenn man an einem 24" iMac (Snow Leo) PDFs bearbeiten möchte (markieren, durchstreichen etc.)? Von Wacom z.B. gibts ja Unmengen an Modellen, aber welches ist für diese Zwecke ausreichend? Ich denke mal, viele Druckstufen müssen nicht unbedingt sein, wenn man nur mit einer Strichstärke arbeiten wird, oder? Kenne mich leider in dieser Materie überhaupt nicht aus :innocent:

Vf
Andi
 

Mitglied 25554

Gast
Das wäre dann ein Bamboo Pen, oder? *grübel* Das Touch ist ja nett, aber es schaut mir eher wie ein ausgelagertes Touchpad mit Multitouch aus :-D
 

Mitglied 25554

Gast
Danke für die Tipps :) Ich schau heute mal beim Gravis vorbei - da hab ich die Teile mal vor einiger Zeit liegen sehen. Jetzt hab ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung, welche Modelle ich mir anschauen sollte :)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
die kannst du überall kaufen nicht nur gravis. Außerdem ist es im Internet billiger.
 

Mitglied 25554

Gast
Bei Gravis war ich nur ein wenig "spielen", um die Teile mal in Aktion zu sehen :) Bestellt hab ich grad online beim T-Mobile Shop. Es wird ein Wacom Bamboo Pen & Touch (das Schwarze)