• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikspeicher unter XP

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Ich habe einen macbook. Mit Vista zeigt mir der Treiber 356 Mb die zur Verfügung stehen. Unter XP sind es nur 128 MB. Gibt es eine Möglichkeit unter XP den Grafikspeicher auf die Höhe von Vista zu erhöhen? Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!!!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich würde mal probieren einen Treiber des Chip Herstellers einzusetzen. Ist es eine Intel Grafik?
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Ih habe einen älteren macbook mit dem Intel GMA x3100. Die Treiber von Intel helfen nicht wirklich weiter - zumindest die offiziellen nicht.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Klar, allerdings geht es dort nicht um den macbook. Ich werde zwar versuchen es genauso zu installieren wie dort geschrieben, aber ich bezweifele, dass ich dann 356 MB und XP haben werde.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Also wie schon vermutet es funktioniert nicht. Ich habe die wie im Thread zuerst die INF Update Utility installiert und dann die Grafiktreiber - hilft alles nicht, immer noch 128 MB. Weis jemand rat?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Der passende Intel Treiber ist m.E. gar nicht so übel. Er hat auch mehr Einstellmöglichkeiten als der Apple Treiber. Hab ich vor Monaten mal auf einem MB installiert.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
m.E Treiber? Ausserdem, wie gesagt, ich würde gerne 384 MB freischalten.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Funktioniert das ganze auch mit bsp. der 8600m GT :D?
Bin nämlich gerade beim Treibersuchen^^
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei NVIDI und ATI gemoddete Desktop Treiber einsetzen. Dazu im Helper Bereich für Windows hier im Board Anleitung suchen.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Aso, key..
dachte man kann da mit intel treibern oder anderem auch nochn bisschen rumbasteln^^

MfG Maximilan
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo, also mit allen Treibern die ich bis jetzt gefunden habe hat es nicht funktioniert! Hat irgend jemand eine Ahnung wo es ein unlock Treiber gibt mit dem ich unter XP die vollen 384 MB nutzen kann? Grüße