1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikspeicher unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von metapolis, 03.01.09.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Ich habe einen macbook. Mit Vista zeigt mir der Treiber 356 Mb die zur Verfügung stehen. Unter XP sind es nur 128 MB. Gibt es eine Möglichkeit unter XP den Grafikspeicher auf die Höhe von Vista zu erhöhen? Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!!!
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Ich würde mal probieren einen Treiber des Chip Herstellers einzusetzen. Ist es eine Intel Grafik?
     
  3. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Ih habe einen älteren macbook mit dem Intel GMA x3100. Die Treiber von Intel helfen nicht wirklich weiter - zumindest die offiziellen nicht.
     
  4. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
  5. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Klar, allerdings geht es dort nicht um den macbook. Ich werde zwar versuchen es genauso zu installieren wie dort geschrieben, aber ich bezweifele, dass ich dann 356 MB und XP haben werde.
     
  6. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Also wie schon vermutet es funktioniert nicht. Ich habe die wie im Thread zuerst die INF Update Utility installiert und dann die Grafiktreiber - hilft alles nicht, immer noch 128 MB. Weis jemand rat?
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Der passende Intel Treiber ist m.E. gar nicht so übel. Er hat auch mehr Einstellmöglichkeiten als der Apple Treiber. Hab ich vor Monaten mal auf einem MB installiert.
     
  8. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    m.E Treiber? Ausserdem, wie gesagt, ich würde gerne 384 MB freischalten.
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2576&lang=deu

    24.10.2008 hört sich ganz aktuell an. Hast Du den 14.36.4.5002 mal ausprobiert?
     
  10. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Funktioniert das ganze auch mit bsp. der 8600m GT :D?
    Bin nämlich gerade beim Treibersuchen^^
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Bei NVIDI und ATI gemoddete Desktop Treiber einsetzen. Dazu im Helper Bereich für Windows hier im Board Anleitung suchen.
     
  12. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Aso, key..
    dachte man kann da mit intel treibern oder anderem auch nochn bisschen rumbasteln^^

    MfG Maximilan
     
  13. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo, also mit allen Treibern die ich bis jetzt gefunden habe hat es nicht funktioniert! Hat irgend jemand eine Ahnung wo es ein unlock Treiber gibt mit dem ich unter XP die vollen 384 MB nutzen kann? Grüße
     

Diese Seite empfehlen