grafiksoftware mit neuen mac's kompatibel

  • Ersteller schlauric
  • Erstellt am

schlauric

Gast
hallo

ich trage mich mit dem gedanken, mir allenfalls einen neuen imac (intel core duo) zu kaufen, um damit meinen powermac, jahrgang 2002 zu ersetzen. nun habe ich einige grafiksoftware (photoshop, illustrator, indesign) auf meinem rechner laufen und die genügen mir vollkommen, ich brauche also hier nicht die allerneuesten und sehr teuren neuen versionen von cs3.

laufen meine programme auch auf dem neuen imac duo core? oder allenfalls nur mithilfe einer emulation?

danke für antworten.

lg cyrill
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja sie laufen. es gibt viele leute die damit arbeiten. wenn du nicht gerade super krasse mehr GB Dateien bearbeiten musst, gehts perfekt.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

laufen ja, aber trotzdem werden sie emuliert. Rosetta übernimmt das bei OS X und sorgt dafür, dass unter Intel Macs auch PPC Programme laufen. Musst allerdings mit Geschwindigkeitseinbussen rechnen, schneller (wenn überhaupt) werden die Programme trotz schnellerem Prozessor nicht. Aber immer noch besser, als CS 3 zu kaufen.

Gruß
cybo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also cs2 war auf dem intel-macbook (C2D "ghz 1GB ram) furchtbar. nicht zu verwenden. (zumindest professionell) cs habe ich nichtz getestet, aber aus zuverlässigen quellen weiß ich dass das deutlich besser läuft. wie es mit "noch älteren versionen" aussieht weiß ich nicht..
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich arbeite noch mit CS2 auf einem 17" MBP 2.16 GHz 2 GB RAM und (immer genug Swap-Platz), und ich find's nicht "furchtbar". illustrator ist schon bissl langsam, und an einem A0+-Design mit vollflaechigem Pixelbild hat InDesign CS2 bissl geaechzt, aber ich fand's jetzt nicht besonders schlimm. Schlimmer finde ich da den Apostroph bei "Mac's" (-;