• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikprogramm

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Ich werde mir jetzt bald einen Mac besorgen. Da ich gerne Grafiken erstelle und Bilder bearbeite und von dem kostenlosen programm gimp absehe, will ich mir ein programm kaufen und mich vorher schon mal informieren.
Da hab ich jetzt 2 Programme im auge:

Adobe Photoshop Elements 8 (gibts für 90€ bei ebay)
Pixelmator 1.5 (kostet glaub ich um die 50€)

Jetzt hab ich ein paar fragen:
Sind beide Programme in Deutsch?

pixelmator ist ja auf einem mac entwickelt wurden und soll sich sehr gut in den mac integrieren. Elements wurde ja hauptsächlich für pc entwickelt worden.

Kann mir jemand etwas zu dem funktionsumfang beider programme sagen?

Überall im internet gibts brushes. dass man sie in photoshop elements installieren kann, weiß ich.
Kann man in pixelmator auch brushes installieren?

Ausserdem möchte ich ein benutzerfreundliches programm. Welches kann in diesem thema punkten?

Texteffekte wie leuchten ist mir auch wichtig. Welches Programm hat mehr texteffeke anzubieten?

ja, war bis jetzt alles. würde mich über antworten freuen.
Ihr könnt auch schreiben, wenn ihr nur erfahrungen mit einem programm gemacht hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Unseren Forenbereich "Grafikprogramme" hast Du sicherlich bereits entdeckt? Und auch den oben angepinnten Thread "Hilfe - welches Programm ist das Richtige?" gesehen und gelesen? Falls nicht, solltest Du das nachholen, darin könnten wertvolle Hinweise enthalten sein.