• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Grafikprobleme

malus_cum_morsus

Golden Delicious
Registriert
10.02.17
Beiträge
10
Guten Tag Allerseits!
Ich habe seit dem Mojave Update ein kleines Problem mit meinem MBP Mid 2012. Wenn ich mein MBP aus dem Standby oder Ruhezustand aufwecke habe ich eine Art "Testbild" am Screen (ist aber nicht immer der Fall!). Die Bedienfelder, sofern sichtbar, sind allerdings alle funktionsfähig. Gelange ich nach dem Anmelden auf den Schreibtisch erinnert es an ein statische Ameisenrennen. Im Launchpad sind fast alle Icons bis auf ein paar Ausnahmen ebenfalls nicht zu erkennen.
Wenn ich einen Neustart vornehme ist aber alles wieder in Ordnung!
Ich habe jetzt Bedenken, dass es am Grafikchip liegen könnte! Oder könnte es auch an der Initialisierung der Grafiktreiber nach dem Aufwecken liegen?
Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!
p.s. Hier noch ein paar Bilder vom Problem:
20181024_104107.jpg 20181024_104204.jpg 20181024_104216.jpg SystemInfo.png 20181024_104247.jpg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich habe Deinen Beitrag aus dem "Zwischenstopp" Thread entkoppelt. Das ist ja ein anderes Thema.
 

malus_cum_morsus

Golden Delicious
Registriert
10.02.17
Beiträge
10
Habe mir gedacht würde hier dazu passen weil es auch im Zusammenhang mit Mojave update steht und ein Grafikfehler auftritt. In welchen Thread würden Sie es geben?