1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sintex1000, 06.03.09.

  1. sintex1000

    sintex1000 Jamba

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    54
    hallo zusammen,
    ich hoffe, ich poste den beitrag hier richtig.
    ich habe probleme mit der grafik meines 2006er mac pro (nvidia geforce 7300 gt).
    bei jedem neustart muss ich die monitoreinstellungen (dual-monitorsetup) aufs neue einstellen, und jedesmal wenn ich das mache, geht mir mein externes audio-interface (via firewire) verloren, welches dann bis zu fünf versuche braucht, um anerkannt zu werden.

    die monitore sind von yakumo, falls das wichtig sein sollte, und die auflösung ist 1440x900 bei 60 hz.


    hat jemand vielleicht ne lösung für das problem?
    danke für eure hilfe im voraus!
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Von früher her gabs bei Macs bei sowas die primäre Antwort: Pufferbatterie wechseln, ob das bei Mac Pros immer noch der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aye, ja , nach 3 Jahren kann sowas in ungünstigen Fällen der Fall sein. Ansonsten reset fer platine und evt im efi
     
  3. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Versuch mal "linke Alt-Taste" "Rechte Apfel-Taste" "P" und "R" gleichzeitig zu drücken. Das setzt das NVRam zurück.
    Das ganze BEI einem Neustart.
    Siehe Apple Artikel Nr. HT1379:
    http://support.apple.com/kb/HT1379
     

Diese Seite empfehlen