• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafikprobleme

sintex1000

Jamba
Registriert
21.05.06
Beiträge
54
hallo zusammen,
ich hoffe, ich poste den beitrag hier richtig.
ich habe probleme mit der grafik meines 2006er mac pro (nvidia geforce 7300 gt).
bei jedem neustart muss ich die monitoreinstellungen (dual-monitorsetup) aufs neue einstellen, und jedesmal wenn ich das mache, geht mir mein externes audio-interface (via firewire) verloren, welches dann bis zu fünf versuche braucht, um anerkannt zu werden.

die monitore sind von yakumo, falls das wichtig sein sollte, und die auflösung ist 1440x900 bei 60 hz.


hat jemand vielleicht ne lösung für das problem?
danke für eure hilfe im voraus!
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Von früher her gabs bei Macs bei sowas die primäre Antwort: Pufferbatterie wechseln, ob das bei Mac Pros immer noch der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aye, ja , nach 3 Jahren kann sowas in ungünstigen Fällen der Fall sein. Ansonsten reset fer platine und evt im efi