• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikprobleme unter BootCamp Windows

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
hallo!
ich war eigentlich der festen überzeugung ich hätten diesen thread bereits gestern schon gemacht, aber kann ihn nicht mehr wiederfinden - komisch!

ich habe seit vorgestern mein neues MBP... habe mir bootcamp draufgemacht und windows installiert... es sah zuerst alles ganz normal aus...

später habe ich nochmals windows gestartet, doch da hatte ich dann ziemlich heftige grafikfehler... wie alsob man eine grafikkarte übertaktet hat und diese nun kurz vorm endgültigen aus ist...

unter osx ist alles wunderbar...
das einzige was mir einfällt was es sein könnte:
kurz vorher hat mir mein osx gesagt, es gäbe wohl ein macbook pro firmwareupdate für EFI... ich GLAUBE danach ist der fehler aufgetreten... weiß nicht ob es tatsächlich daran liegt...

weiß jemand was das sein könnte?!?

kann man eventuell auch das update rückgangig machen - also alte firmware aufspielen? und wenn ja, wo bekomme ich die her?
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
ich habe eben einfach nochmal komplett windows neu aufgespielt... also per bootcamp-assistenten die platte wieder zurückpartitioniert, dann erneut partitionieren lassen und windows-installation ausführen lassen... schon während der installation sah ich schon, das wieder diese grafikfehler kamen