1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikprobleme bei 17-Zoll MacBook Pro !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Notebooker123, 06.03.09.

  1. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Ist die NVIDIA Karte verantwortlich für Grafikprobleme?


    [​IMG] [​IMG]

    Die Branchenseite Engadget berichtet, dass einige Besitzer des 17-Zoll MacBook Pro mit NVIDIA GeForce 9600M Grafikkarte Probleme mit der Grafik hätten. Das Bild sei nicht scharf und von Streifen durchzogen. Dieses Problem lasse sich zwar kurzfristig durch einen Neustart beheben, trete dann aber nach kurzer Zeit wieder auf. Wo der Fehler genau liegt, ob bei NVIDIA, Apple oder beiden, ist bisher unklar.
    Vielleicht lässt sich das Problem ja durch ein Firmware Update beheben.

    Könnt ihr diese Probleme bestätigen bzw. wer hat von euch das Problem?

    www.apple.com

    www.nvidia.com
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Das Problem scheint sich zu vervielfältigen. Wie fscklog.com berichtet
    http://www.fscklog.com/2009/03/hitz...idias-geforce-9600m-gt-im-17-macbook-pro.html
    scheinen sich viele User eines 17" MacBook Pro über das Problem zu ärgern. Auch Besitzer eines MacBook Pro 15" bleiben wohl nicht ganz verschont. Es scheint, als wenn Nvidia mal wieder Mist gebaut hat. Erst die Probleme mit der 8000´er Reihe im iMac und MacBook Pro und nun das! Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Problem durch ein SoftwareUpdate beheben lässt.
     
  3. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Die Lüfter drehen zu spät hoch, wenn die Temperatur plötzlich steigt. Denke mit einem SMC Update wird sich das regeln lassen, bis dahin einfach manuell mit smcFanControl die Lüfter setzen.

    Hmm abwarten und Tee trinken......


    [​IMG]
     
  4. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    hey,
    gibst da inzwischen schon News ob der Fehler behoben ist ? Wollte mir demnächst ein neues Macbook kaufen, und da wär das schon gut vorher zu wissen -.-
    greetz
     
  5. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
  6. huebi77

    huebi77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    8
    Wäre ja mal interessant zu wissen, was dieses Update bewirkt. Ob die Lüftersteuerung geändert wurde, damit die Grafikkarte besser gekühlt wird oder so?
     
  7. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    jap, darauf sollte meine frage mehr oder weniger abzielen ^^

    //edit

    ist es eigentlich bekannt ob es auch eine macbook pro 15" variante mit integriertem akku geben wird ?
     

Diese Seite empfehlen