• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikprobleme bei 17-Zoll MacBook Pro !

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ist die NVIDIA Karte verantwortlich für Grafikprobleme?


product-front-15.jpg
nvidia_geforce.jpg


Die Branchenseite Engadget berichtet, dass einige Besitzer des 17-Zoll MacBook Pro mit NVIDIA GeForce 9600M Grafikkarte Probleme mit der Grafik hätten. Das Bild sei nicht scharf und von Streifen durchzogen. Dieses Problem lasse sich zwar kurzfristig durch einen Neustart beheben, trete dann aber nach kurzer Zeit wieder auf. Wo der Fehler genau liegt, ob bei NVIDIA, Apple oder beiden, ist bisher unklar.
Vielleicht lässt sich das Problem ja durch ein Firmware Update beheben.

Könnt ihr diese Probleme bestätigen bzw. wer hat von euch das Problem?

www.apple.com

www.nvidia.com
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Das Problem scheint sich zu vervielfältigen. Wie fscklog.com berichtet
http://www.fscklog.com/2009/03/hitz...idias-geforce-9600m-gt-im-17-macbook-pro.html
scheinen sich viele User eines 17" MacBook Pro über das Problem zu ärgern. Auch Besitzer eines MacBook Pro 15" bleiben wohl nicht ganz verschont. Es scheint, als wenn Nvidia mal wieder Mist gebaut hat. Erst die Probleme mit der 8000´er Reihe im iMac und MacBook Pro und nun das! Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Problem durch ein SoftwareUpdate beheben lässt.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Die Lüfter drehen zu spät hoch, wenn die Temperatur plötzlich steigt. Denke mit einem SMC Update wird sich das regeln lassen, bis dahin einfach manuell mit smcFanControl die Lüfter setzen.

Hmm abwarten und Tee trinken......


140px-AppleDefectsWikiLogo.JPG
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
hey,
gibst da inzwischen schon News ob der Fehler behoben ist ? Wollte mir demnächst ein neues Macbook kaufen, und da wär das schon gut vorher zu wissen -.-
greetz
 

huebi77

Golden Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
8
Wäre ja mal interessant zu wissen, was dieses Update bewirkt. Ob die Lüftersteuerung geändert wurde, damit die Grafikkarte besser gekühlt wird oder so?
 

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
jap, darauf sollte meine frage mehr oder weniger abzielen ^^

//edit

ist es eigentlich bekannt ob es auch eine macbook pro 15" variante mit integriertem akku geben wird ?