• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikproblem mit G5

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Hi Leute,

Ich habe hier einen Mac G5 mit 2x2 GHz Dual-Core Intel Prozessor und 2GB DDR2 Ram.
Auf dem Mac läuft OS X 10.5.1
Bei der Grafikarte handelt es sich um eine NVIDIA GeForce 7300 GT

Nun zum Problem:

Desöfteren passiert es, dass der Monitor nur noch Flackert und kein Bild vom Mac wiedergibt.
Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung Syncmaster 226BW. Ich habe es allerdings schon ausprobiert einen anderen Monitor oder andere Kabel zu verwenden, dabei ändert sicht aber leider nichts.

Das Problem tritt von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf also untersteht keiner regelmäßigkeit.

Beheben konnte ich das Problem bisher immer nur kurzzeitig mit einem Neustart des Rechners, dass kann ja aber keine Dauerlösung sein, da der Rechner als Server fungiert und durchgehend gebraucht wird.

Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen kann, ich tippe mal die Grafikkarte ?

Gruß Sleepy
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Gibt es einen bestimmten Grund warum du nicht das aktuellste Update laufen hast?
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Bei dem Rechner handelt es sich um einen Firmenrechner, da habe ich keinen Einfluss drauf, welche Version drauf ist. Ich habe nur die Aufgabe bekommen mal herauszufinden, was an dem Rechner nicht stimmt
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es könnte eben auch die Software sein (fehlerhafte Treiber unter einer älteren Version von Leopard), da sind solche Phänomene anzutreffen.