• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Grafikproblem bei G5 mit 2 Monitoren nach Update auf LEO

schallwelt

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem mit einem G5 Powermac seit dem ich auf 10.5 upgedatet habe (alle Updates sind gemacht). Ich habe 2 identische Formac 20Zoll Monitore angeschlossen, die auch unter 10.4 problemlos gearbeitet haben.

Nun das Problem:
Der Bildschirm wird während des Bootens schon seltsam. Wenn man allerdings im System ist, dann ist das gesamte Bild total versetzt und in viele total zernervte Fetzen zerteilt (siehe Anhang).

Ziehe ich einen der beiden Monitore ab oder schaffe es in die Systemeinstellung und syncronisiere das Bild der beiden Monitore so ist alles ok. Schliesse ich dann während des Betriebs das zweite Display wieder an, bzw. schalte von Syncronisierung zurück auf normalen Dual Betrieb läuft alles einwandfrei.

Der Grafikfehler trat bereits bei der Installation des Systems auf.

Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 87