• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafiklüfter laut 13 zoll (late 2008)

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Wie es aussieht hat sich mein Lüfter der Graka nicht verabschiedet, aber er ist auf den besten Wege. Er gibt unwahrscheinlich laute Geräusche von sich, ich denke, es ist ein Lagerschaden.

Nun gibt Apple ja nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Mein MB ist aber schon über 1 Jahr alt. Was kann man tun, um Apple nachzuweisen, dass es ein fehlerhaftes Bauteil ist und ich unschuldig bin, ergo ich nicht die Kosten tragen muss.

Vielleicht ist hier ja jemand, der Ähnliches erlebt hat.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Du könntest dir einen Gutachter suchen oder z.B. dich an einen Professor einer Hochschule wenden, der sich auf Kugellager spezialisiert hat. Wenn du da eine Adresse brauchst, PN an mich.
Ich würde dir jedoch raten, bei Apple anzurufen und das mal mit denen zu besprechen. Ein Gutachten ist nicht gerade billig und die Kosten werden von Apple bestimmt nur nach einem kostspieligen Rechtsstreit übernommen werden. Apple bietet nicht umsonst einen "AppleCare Protection Plan" an. Die wissen, dass die Produkte nicht mehr die Qualität haben, die sie bei den Preisen haben müssten.