1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikleistung Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ede1103, 01.10.08.

  1. ede1103

    ede1103 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen
    da der neue Photoshop CS4 die GPU mit zum rechnen heranzieht stellt sich für mich die Frage ob mein Macbook (aktuelles Modell) eine GPU hat die so etwas unterstützt oder muss man sich dafür einen Mac Pro kaufen.
    Viele Grüsse
    ede
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das macbook und der mac mini haben keine eigene grafikkarte. alle anderen macs schon.
     
  3. ede1103

    ede1103 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    2
    auch der mini und das macbook haben eine grafikarte - die ist onboard
    meine frage ziehlte eher darauf ab wie sich das mit der gpu bzw 3d leistung verhält
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Trotzdem haben die eine GPU ;)

    Allerdings habe ich keinen Plan, ob der GMA von CS4 unterstützt wird.
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Man kann in jedem Fall davon ausgehen, dass die Onboard-Grafiklösungen nicht gerade Feuer unter der Haube haben. :)

    MfG
    Schaf
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Da ist was dran ;)
     
  7. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ich halte es eher für unwarscheinlich das CS4 nicht unterstützt wird. Wenn ich mit meiner GMA 950 HL2 Deathmatch spielen kann, wird wohl auch das PS CS4 laufen.

    Wie laut das Macbook dabei wird ist eine andere Frage ;)
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    CS4 wird ja unterstützt. Aber wenn es eben nicht sinnvoll ist, den GMA zu unterstützen (weil die erwartete Leistungssteigerung zu gering ausfällt), wird weiterhin zu 100% über die CPU gerechnet.
     

Diese Seite empfehlen