• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikleistung Macbook

ede1103

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
2
Hallo Zusammen
da der neue Photoshop CS4 die GPU mit zum rechnen heranzieht stellt sich für mich die Frage ob mein Macbook (aktuelles Modell) eine GPU hat die so etwas unterstützt oder muss man sich dafür einen Mac Pro kaufen.
Viele Grüsse
ede
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das macbook und der mac mini haben keine eigene grafikkarte. alle anderen macs schon.
 

ede1103

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
2
auch der mini und das macbook haben eine grafikarte - die ist onboard
meine frage ziehlte eher darauf ab wie sich das mit der gpu bzw 3d leistung verhält
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Trotzdem haben die eine GPU ;)

Allerdings habe ich keinen Plan, ob der GMA von CS4 unterstützt wird.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Man kann in jedem Fall davon ausgehen, dass die Onboard-Grafiklösungen nicht gerade Feuer unter der Haube haben. :)

MfG
Schaf
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich halte es eher für unwarscheinlich das CS4 nicht unterstützt wird. Wenn ich mit meiner GMA 950 HL2 Deathmatch spielen kann, wird wohl auch das PS CS4 laufen.

Wie laut das Macbook dabei wird ist eine andere Frage ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
CS4 wird ja unterstützt. Aber wenn es eben nicht sinnvoll ist, den GMA zu unterstützen (weil die erwartete Leistungssteigerung zu gering ausfällt), wird weiterhin zu 100% über die CPU gerechnet.